Einstiegsbleche wechseln

  • #1

    Hi Leute ich bins mal wieder.


    Wie ihr sicher mitbekommen habt bin ich gerade dabei mein Cabrio zu restaurieren.


    Jetzt habe Ich das Problem das meine Einstiegsbleche leicht durchgerostet sind (Rostlöcher von ca. 7cm Durchmesser).
    Deshalb habe ich bei Ebay geschaut ob man dort welche kaufen kann und wurde auch fündig. In der Beschreibung stand jedoch "Nicht Cabriolet".
    Wisst ihr ob es da ein Unterschied gibt zwischen Cabrio und normalen Kadett bzw. ob ich die trotzdem kaufen kann ?


    Danke sehr im voraus.


    MfG

    Jeden trifft mal der Blitz!!!
    [blink]Unsere Homepage[/blink]

  • #2

    Kann mir vorstellen das beim Cabrio die Bleche verstärkt sein müssen da beim cabrio das Dach keine Stbilität bringt! Deswegen vielleicht andere Bleche!?

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    Habe heute genau das gleiche Problem gelöst.


    Habe die betroffenen Stellen ausgeschnitten.
    Das war einmal die Einstiegsleiste ca 15cm von der Türmitte links aus ein kleines Loch mit ca 4cm,
    und einmal 20cm weiter rechts am Schweller unten, ca 7cm lang. (dort wo die Cliphalter für den Schweller sind)


    Habe die Stücke rausgeschnitten und Blech 0,8mm drübergeschweisst, anderes hatte ich nicht zur Hand.


    Die Stücke die ich hatte, waren ca 1mm stark, also nicht verstärkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rawberry ()

  • #5

    Also passen tun die vom normale E CC auf jedenfall, jedoch hab ich mir sagen lassen, dass die Schweller vom Cab etwas stärker sein sollen. Kann ich jedoch nicht bestätigen. Kannst aber auch die normalen Schweller einschweissen, da ja der Hauptrahmen beim Cabrio viel dicker ist und der die fehlende Stabilität vom Dach ergibt und nicht das Schwellerblech. Haben bei meinem Bruder seinem Cab auch die vom CC eingeschweisst da die noch dalagen.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #9

    beim cab sind im schweller richtige 3mm kastenprofile drin und die außenhaut müsste die selbe sein

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #10

    Also hab ichs mir dann gedacht. Wäre ja auch komisch wenn die dicker wären, da ja dann auch die Aussenhaut dicker sein müsste. Hab ich halt mal gehört aber wusste nicht ob das stimmt. Nun würde mich nur noch interessieren warum dann die Schweller vom CC immer als nicht fürs CAB verkauft werden und es fürs CAB extra welche gibt, denn passen tun die vom CC aufjedenfall. Hab die ja zum anzeichnen auf die alten vom Cab draufgehalten.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!