GSI Schweller befestigen

  • #41

    Also wenn du die Schweller mit Sikaflex klebst kriegst du sie auch wieder ab.


    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #42

    ok, vielen Dank. Ich hab mit dem Zeug zwar schon oft geklebt, aber noch nie probiert es wieder zu lösen.


    Dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Schweller angepasst bekomme. Ich bin ja fast vom Hocker gefallen als ich diese CSR teile aus dem Karton geholt habe. Einmal der länge nach durch gesägt reichen die ja für zwei Autos. :rolleyes:

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #43

    Hay,


    ich komm wieder mit ner dummen Frage :D


    Bekomme die Tage n Satz schweller. Welche mit den originalen Haltern angebracht werden. So, nun muss ich die Halter ja irgendwie an die Karosse bekommen. Also Kleben. Weil Bohren etc möchte ich nicht ! Lieber fahr ich ohne !


    An den Schweller aussenseiten, würde ich diese Halter am liebsten mit Scheibenkleber befestigen. Haftprimer drunter und die Dinger ankleben. Sollte auch normalerweise halten weil die Schweller sind ja nicht schwer. Am "Unterboden" möchte ich die gerne mit diesen Plastiknieten (welche auch in die Radlaufabdeckungen kommen) befestigen. Habe da aus Zufall im Saab Regel Gummis gefunden welche genau das Loch haben, damit ich das Gummi am Unterboden befestigen könnte und dort grad die Nieten durchdrücken könnte. Würde auch bombenfest halten.


    Jetzt zu meiner Frage wegen eurem Sikaflex ! Brauch das Zeugs denn eine Grundierung oder einen Haftprimer?? Weil am Unterboden sprich dem Schweller ist Steinschlagschutz und da würde ichs gerne draufkleben. Oder müsste ich nur das zeugs draufmachen, den Halter drandrücken und trocknen lassen??


    Gruß


    EDIT: Sieht das Zeugs so aus?? http://cgi.ebay.de/Sikaflex-22…toffe?hash=item230563ce7b

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #44

    Also eigentlich kannst du das Sikaflex so auf den U-schutz feuern. Hat ja auch bei dem Corsa vom Kumpel gehalten.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #45

    Ja isses das in dem Link is??


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #46

    Ja genau das hab ich hier auch liegen.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #47

    Gut okay ! Danköööööööööööööööööööäääääää !!

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #49

    Hast du das nur Punktuell gemacht? Ich hab mir das überlegt das ich sie komplett damit einschmier also nur die Umrandung.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #50

    Nein, er hat die originalen Clipse mit Sikaflex angeklebt genauso hab ichs auch vor damit ich den schweller aus mal wegmachen kann wenn ich den Kotflügel entfernen muss. anderst klebt mir das zeugs da dran und ich mus salles runterkratzen und beschäde den Lack. Deswegen kleb ich auch nur die Halter dran. Ich denk ich nehm ganz normalen Scheibenkleber mit Primer. Das sollte aufjedenfall halten !!


    Woltle ja eigentlich GM Karosseriekleber nehmen aber 1. kostet so n Ding fast 120 Euro und ich glaub das geht nur auf dem blanken Blech !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!