GSI Schweller befestigen

SIKA-flex karosserie kleber und dicht masse--schwarze kartusche ,schwarzes material.....
    und klebt wie luis,sowie das es gewissermaßen etwas flexibel bleibt.....
    gibt es auch in weiß aber mit gleicher kartuschen farbe...
    nummer müßt ich morgen in der halle schaun...
    und bitte wasch es nur ausschließlich mit nitro nicht mit universal verdünnung oderso
    ab.....

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Ich hab meinen Heckdiffuser mit Sikaflex geklebt und das hält.Da werden deine Seitenschweller erst recht halten.Der Diffusor war von Huthmann,also ziemlich breit.

schweller, spoiler und so zeugs ganz normal mit karosseriekleber fest machen, hersteller spielt dabei keine rolle, kleben alle wie sau.

da geht auch des billigzeug von ebay

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Wenn dir Sikaflex zu unsicher ist, gibt es von Sika auch diesen Scheibenkleber.
    Der ist bisschen teurer wie das Sikaflex, klebt aber besser. Gab auch von Theroson
    nen 2K-Karosseriekleber. Damit haben sie in der Firma meines Vaters beim Peugeot 205 gti
    die Verbreiterungen aufgeklebt.Der war von Peugeot vorgeschrieben.Ist aber schon lange her
    und ich weiß nicht, ob es das Zeug noch gibt.Müßt man mal machfragen bei denen.
    Gruß Ingisch

Also mit Sikaflex hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vorne den Spoiler hab ich ja auch damit geklebt und das hält auch wie Sau und Schnee kann man damit auch noch schieben.:D

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Nitro und Universal-Verdünnung ist fast das gleiche und für den Autolack VIEL zu aggressiv!!!!
    Einfachen Silikonentferner reicht. Damit bekommt man auch Teer Flecken ab.
    Gruss
    Mike

@ kilmister

also ich hab maler und lacker gelernt,und du kannst mir nu net sagen das
    die 2 sachen gleichwertig sind....
    mit ner normalen universalverdünnung bekommst net jeden fett partikel weg,mit nitro brauchst bei normalen 2k-lack aufbau niemals angst um deinen untergrund zu haben....

so mußt ich damals in der lehre schon arbeiten,und nur umwelt bedingt,kam so ein
    sili-entferner usw auf den markt(nu mag man mich steinigen)aber sag mir mal einer,wer versiegelt sein auto mit silicon,damit man vorm lackieren einen silicon entferner nehmen soll????

egal also mit nitro gehts fast immer am besten ist meine 15jährige erfahrung(und günstiger wie so spezial reiniger alle mal)....

@ sweet kadillac

da du das anscheinend gelernt hast, hätte ich eine frage: aus was wird verdünnung hergestellt.?? ich habe die info das es aus erdöl gemacht wird. also ist in verdünnung eine restmenge öl vorhanden. dem zufolge als reinigung für eine lackierung nicht geeignet ist.

warum siliconentferner.?? heut zutage wird viel mit siliconspray gearbeitet und gerade dieses ist bei lackierern nicht beliebt. wenn auf dem lackierfertigen auto ein kleiner hauch von silicon vorhanden ist, gibt es beim lack probleme. und das habe ich schon oft genug erlebt.

Einmal editiert, zuletzt von gt-oldie ()

@sweet Kaddilac

Hallo Kollege, Weiss ist nicht gleich Weiss!
    Ok, mit "Nitro und Universalverdünnung sind fast gleich" meinte ich das beide sehr aggressiv sind.
    Nur mal so spasseshalber die Zusammensetzung:

Universalverdünnung:
    90-95 % Lösungsmittelnahphta (Erdöl) leicht aromatische
    5-10% N-Buthylacetat

Nitroverdünnung
    40-45 % Xylol
    25-30 % N-Butylacetat
    5-10 % Ethylacetat
    1-5 % Toluol
    1-5 % Ethanol
    1-5 % Butanon
    0,5-1 % Methanol

Silikonentferner
    Benzolsulfonsäure, Alkylderivate 20-25%
    Naphtha (Erdöl), mit Wasserstoff behandelte schwere 60-80%
    Siliciumdioxid 1-20%

Spezial Kunstharzverdünnung
    90-95 % Xylol
    5-10 % Isobutanol
    -----------------------------------------------------------------
    Naphta ist ein Destillat aus Benzin darin ist kein Öl mehr vorhanden. Mit allen Mitteln kann man entfetten.

Klar kann eine Reinigung mit Nitro-oder-Universalverdünnung gut gehen. Faktoren sind auch ob es sich um Originallack, nachträgliche Lackierung handelt, evtl. Alter des Lacks.
    Silikonentferner ist AUCH kritisch bei neuem Lack, aber das unaggressivste Mittel das Fette und Silikone entfernt.
    Wie kommen Silikone ans Auto: Durch Patschefinger, Autopflegemittel.....

Gruss
    Mike (der dat gelernt hat) ;)

@ kilmister

na da wissen wir ja beide wodrüber wir reden/schreiben :D :P
    (darf ich fragen für welchen beruf man die ganzen inhaltstoffe
    wissen muß,als maler braucht ich das nicht)

und sicherlich weiß ja wohl hoff ich jeder das man immer erst an ner nicht sichtbaren stelle probeweise vorwäscht,um zu schaun ob sich des verträgt :wink:
    ich meinte ja auch wenn dann schon mit nitro und niemals mit normaler verdünnung abwaschen,wegen den verunreinigungen in dem zeug....
    und mit so ner kunstharz verdünnung,löst man bei richtiger anwendung ja auch lacke...

@ gt-oldie

kilmister schrieb ja schon die zusammensetzungen...
    und wie du da siehst(und auch selber sagst)ist die uni-verdünnung,nicht wirklich rein....
    und gut du hast zwar recht es wird immer mehr von werkstätten sili-spray verwendet,aber wenn ich von mir ausgehe,ich benutz es bei 2-3sachen auch aber reinige sofort danach den bereich wo es hingehöhrt....

grüße markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!