Die Zeiten ändern sich...

  • #41

    Ich bin auch erst 22 Jahre jung und ich bin froh, nicht zu der sogenannten "Milchbubiszene" zu gehören. Seitdem ich mich für Opel interessiere und mit 12 Jahren zum ersten mal die Flash in der Hand hatte, war für mich immer klar, dass ich auch einen Opel fahren will.
    Darum ging es ab `96 immer zu den Treffen in der Umgebung, Bohnhorst und Frotheim vor allem, und da wurde dann gestaunt ohne Ende. Vorallem bei den alten Opel, wie Rekord C+D, Manta A, Ascona A+B und vor allem den B,C,D Kadetten. Für mich war klar, dass es solch ein Auto sein sollte und nun fahre ich als einzigster im Umkreis von ca.10km meinen D Kadett. Dieses Jahr war ich dann auch wieder in Bohnhorst und wurde wegen dem D deswegen von gleichaltrigen und jüngeren blöde angekuckt. Frei nach dem Motto, was will der den mit dem Schrott auf einem Treffen, standen die vor Ihren teuer getunten und von Mama/Papa/Oma gesponsorten Autos und machten sich lustig über meinen kleinen Kallejay.
    Vor einigen Jahren war der Anteil an Youngtimern dort noch sehr viel höher, jetzt ist der Größte Teil der Besucher ab Bj `80 mit Autos die alle mal gerade zwei oder drei jahre alt sind. Hochgezüchtet bis zum Ende und veredelt zum erbrechen... Und dann bin da noch ich, der Typ mit der Schrottgurke, die genauso alt ist, wie ich selbst, und dann freue ich mich immer ein Auto zu fahren, dass so selten ist, wie die Einstellung
    die ich zu alten Opeln habe.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!