Die Zeiten ändern sich...

  • #31

    Hauptsache ist es fährt von A nach B, dafür wurde es in erster Linie gebaut, wer mehr draus machen kann, versucht es halt, jeder auf seine Weise

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #33

    Ja, so ist das eben. Die Welt ist so schlecht geworden... :).


    Deswegen geh ich nur noch auf Youngtimertreffen, da haste so Krawallkiddies mit ihrer UtzUtz Musik erst gar nicht. Letztes Jahr war ich in Tannhausen, mann ist das schlimm geworden. Da bleibe ich nicht länger als ich unbedingt muß. Normale Opeltreffen finde ich eh öde, da sind die ältesten Autos doch Astra F, und alles voller Karbonfolieböserblicktankdeckelairbrushblauesstandlichtfraktionkiddies. Aus jedem 2. Auto dröhnt ne andere Mucke in einer Lautstärke das man sich gar nicht unterhalten kann.


    Deswegen eben Youngtimertreffen. Da haste nette Benzingespräche, irgendwo im Hintergrund läuft 80er Jahre Mucke, lecker grillen und ein paar Getränke zu sich nehmen. Und natürlich Leute treffen. Wer Autos mit dem richtigen Baujahr hat (vor 84) kann gerne mal nach Felsberg (Oldie Treffen) oder zum Treffen des Manta A Clubs Südhessen (Biebesheim) kommen und erfahren wie es auf einem angenehmen Treffen ist. Auch alle OHF internen Treffen sind immer von einem sehr familiären Charakter. Ihr könnt gerne vorbei kommen, wir beissen nicht, auch wenn manche von uns so aussehen :).

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #34

    ich bin zwar erst 20 und hab die alte zeit leider nicht mitbekommen, aber das schlimmste was ich bisher erlebt habe war in oschersleben, da standen auf einmal mitten auf dem weg 5 besoffene und haben gesagt:"einmal begrenzer oder du kommst nicht weiter!", das hat gedauert bis ich denen beigebracht hab das ich darauf keinen bock hab. dann abend im festzelt bzw. davor fangen sich die leute an zu kloppen weil se so dicht sind. am liebsten sind mit die kleinen treffen mit ca. 500 autos, da ist zwar der prozentsatz der "milchbubis" genauso groß, aber nicht so viele :D


    mein auto hab ich von meinem opa geerbt und zum 18 geburtstag bekommen, seitdem bin ich nur am schrauben, verbessern, austauschen usw. sämtliche nebenkosten habe natürlich ich zu tragen.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #35

    also ich persönlich bin erst so richtig seit 4 jahren in der scene, aber mein erstes treffen war 98!


    ich habe in den wenigen jahren auch schon eine krasse veränderung gemerkt, die mir auch nciht gefällt. aber leider kann man an den neuen autos ja auch kaum mehr selbst was reparieren. ein KFZ´ler auf den alten modellen konnte an einem neuen omega nihct mehr die zündkerzen machen, weil er das spezielle werkzeug nicht hat.


    ich habe auch BEIDE autos von mir selbst gekauft, und unterhalte sie in allem selbst . weil darauf bin ich stolz sagen zu können, das ist mein verdienst.


    ok kadett hab ich nicht getunt, aber das teil steht hatl ab werk schon so da, was ich nicht schade finde. und ich kann als frau sogar meine reifen selbst wechseln ausser die irmscherfelgen die sind mir zu schwer..

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #36

    Und auch da sehe ich durchaus eine Veränderung drin: früher hat man sich eine alte Kiste geschnappt (für mehr reichte auch das Geld nicht), hat die aufgemöbelt, ist mit dem Auto vom Können her mitgewachsen (man musste ja selber alles machen, denn auch für die Werkstatt war keine Kohle da) und hat sein Auto gehegt und gepflegt. Ich für meinen Teil wäre nie auf die Idee gekommen, nen Burnout zu fahren oder den kalten Motor bis zum Begrenzer hochzudrehen, weil ich wusste was das für Folgekosten nach sich gezogen hätte und auch weil mir mein Auto dafür einfach zu schade war. Ich hab zu allen meinen alten Schätzchen über die Dauer der Zeit ein fast persönliches Verhältnis aufgebaut. Und genau das vermisse ich bei vielen, nicht allen, aus der "jungen" Generation. Vielleicht bin ich da nicht ganz normal gepolt, aber ich denke, dass man zu einem Neufahrzeug auch nie so ein Verhältnis aufbauen kann, wie zu einem 20, 30 Jahre alten. Das liebt man mit oder auch wegen seiner ganzen Fehler. Man steckt seine Freizeit hinein, hunderte von Stunden, hegt und pflegt es oder baut es, wenn notwendig, neu auf. Bei vielen auf den treffen hab ich den Eindruck, die könnten und würden jederzeit auch eine andere Marke fahren, haben weder zu ihrem Auto noch zu Opel eine entsprechende Beziehung. Sicher hab ich auch schon andere Marken, u.a. BMW besessen und habe auch momentan noch "Fremdfahrzeuge" in meinem Fuhrpark, aber die Marke mit dem Blitz hab ich in in mein Herz geschlossen...

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #37

    also ich muss zugeben, dass ich echt null von Autos versteh. Ich kann Reifen wechseln (brauch zwar ne halbe Ewigkeit dafür) und sogar Ölwechsel kann ich jetzt, aber mit dem ganzen technischen Kram kenn ich mich leider nit aus. Ich weiß nur was schön ist und was mir gefällt und mein Bruder muss das dann irgendwie umsetzen *g* Ich schau mir einfach gerne schön getunte Autos an und ob die jetzt "gemacht wurden" oder "Selberschrauber" am Werk waren und ob das gut oder schlecht verarbeitet ist, seh ich mit meinem Leienblick auf den Treffen eh nit. Ich gehör dann wohl auch zu denen, die nen Typen anhimmeln, weil er ein schönes Auto hat, obwohl er vielleicht genauso wenig Ahnung wie ich davon hat.
    Und auch ich glaube, dass Autos eine Seele haben und nur wenn man sein Auto gut behandelt, lässt es einem auch nit im Stich. Ich liebe mein Kaddy und würd den niemals freiwillig hergeben. Kann mir gar nit vorstellen ein andres Auto zu fahren.... (außer vielleicht Calibra oder Tigra) ;)

  • #38

    Und ich gehöre zu den Typen, die Frauen anhimmeln , die so Autovernarrt sind wie ich :dummgugg:
    Waren wir nicht alle mal jung?!
    Ich hatte damals als ich mein 1. GTE hatte (äähhh nicht das ich alt bin) auch wie ein Wilder Burn Outs gemacht und rumgeheitz , bis der GTE nicht mehr zu retten war. Dann war ich das 1. mal bei der Bank und hatte mir ein Audi 200 Turbo gekauft. Also Jugendsünden hat ja wohl jeder hier schon gemacht !!!
    Ich lach mich immer schlapp wenn ich die 18-20 Jährigen sehe, das erinnert mich an mich selber wie ich vor (räusper) etwas über 10 Jahren war.
    Cruising Night , Rennen gefahren , Treffen , Disco und so getan als wäre ich erwaschen.Mittlerweile bin ich auch ruhiger geworden ,ehrlich , ausser das ich ab und zu mal bei Cruising Night auftauche . Na jedenfalls mittlerweile hab ich bei meinen Autos auch viel gelernt , zwar nicht soviel wie manche anderen hier aber fürn smalltalk reicht es. Ich erwische mich aber jedesmal wieder wenn ich an der Ampel stehe und neben mir der richtige ist , dann fahre ich immer noch ein Beschleunigungs rennen.Mann wird nie Erwaschen , hab schon Opas Ampelrennen fahren sehen.Meine Meinung , jeder von den Älteren sollte mal zurückschauen wie sie waren als sie so Jung waren!!!

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #39

    Also jetzt mal erlich fürher war es halt anders. Aber das is halt so das sich was ändert. Überall ändert sich was!



    Aber die "Alten" die sich aufregen das die "Jungen" nix mehr selber machen und nix wissen, warum helft ihr nicht mal das die das verstehen.


    Es ist um einiges leichter wenn man jemanden hat der einem hilft als wen man von Null allein anfängt.


    Und das es Leute gitb die ihre Autos machen lassen gab es auch früher nur jetzt sind es halt mehr. Aber seit doch froh so wird echte eigene Arbeit wieder um einges seltener und besonderer.


    Ich für meinen Teil gucke das ich das selber gemacht bekomme was geht. Aber man muss halt auch den Platz und die Möglichkeiten haben.


    Und ein selbst gut gemacht Auto gefällt mir besser als ein gut gekauftes Auto.

  • #40

    ja,nur das die "jungen" fusseltuner die scene in verruf bringen durch den scheiss den sie verzapfen..........


    hauptsache sich irgendeine ebayscheisse an die karre bauen nur um aufzufallen,das ganze dann auch noch ohne tüv und mit pauken und trompeten!!!!!!


    und das spiegelt sich auch auf den treffen wieder!!!


    durch die medien ist die tuningscene eh untendurch,siehe die berichte auf dsf und co.


    und es gibt genug leute die das geil finden.........


    leider hiolft da kein diskutieren,da wird man leider nichts dran ändern können........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!