Elektrischer Ölpeilstab???
-
-
-
#2 Soweit ich weiß wurde der nur bei den ersten GSi's mit 1.8'er Maschine verbaut.
Bei den neueren Modellen wurde der Fühler in die Ölwanne integriert.
Ich hab mal einen 50.000km Test gelesen wo der Fühler sich bereits nach wenigen tkm in den Ölkreislauf verabschiedet hat, deswegen wurde das wohl geändert. -
-
-
-
-
-
#6 Mein GSI (Bj 87) hatte auch diesen elektrischen Meßstab.
Bei mir war aber das Problem, das die Kabel gebrochen sind am Ölstab.
Beim nächsten war kurz danach das selbe Problem.Hab den dann einfach abgeschnitten und die Kabel überbrückt, sodas kein Fehler auftaucht. Jetzt muss wieder verschärft der Ölstand kontrolliert werden.
-
-
#7 Ich hatte hier im Forum vor längerer Zeit mal beide Varianten auf Bildern gezeigt.
Hab gerade mal meine Bilder-UpLoads durchsucht und sie wieder gefunden:...bei mir war der Stab auch an zwei oder drei meiner 1987'er GSi.
Der Geber in der Ölwanne ist unter anderem in meinem 1990'er GSi.Gruß Schrauber.
-
#8 Elektrik ist immer noch ein rotes Tuch für mich
Kann mir einer kurz erklären wie der Ölstand gemessen und in ein elekt. Signal umgewandelt wird?
Beim Benzintank, Wischwasser, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit funktioniert das mit nem Schwimmer, das kann ich mir gut vorstellen
Aber wie funzt das den mit dem Messstab? -
-
#9 Der Stab erkennt ja genau so wie der Geber in der Ölwanne NICHT unterschiedliche Ölstände, sondern sie erkennen nur, wenn nicht mehr ausreichend Öl drin ist.
Die andere Anzeige (Tacho) ist die Öldruckanzeige, dafür ist der Öldruckgeber zuständig und nicht der Stab bzw. nicht der Geber in der Ölwanne.Gruß Schrauber.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!