c20ne bremsen

  • #1

    ein kumpel will sich die kompletten bremsen vom 1,6 an seinen c20ne (gelochte scheiben,will 13 zoll fahren) bauen ,müßte man da die ganzen federbeine wechseln oder sind die baugleich, die antriebe vom c20ne sind ja etwas dicker oder muß man da nur den sattel tauschen.

  • #2

    Ich glaub ich spinn was ich grad lese ! Dein "Freund" will sich die Bremsen vom C16NZ an seinen C20NE bauen damit er 13" fahren kann???? Sry aber ich glaub ihr habt wohl was an der Waffel !

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  • #3

    Aber ehrlich mal:hair: ihr solltet mal überlegen warum man die bremsen umbauen muss wenn man von 1,6 auf 2,0 umbauen will


    also ich würde deinem "Kumpel" strikt davon abraten


    denn er will ja auch sein auto wieder gescheit zum stehen bekommen

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
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  • #4

    der hat sich eine komplette sportbremsanlage gekauft mit neuen bremssätteln,scheiben und klötzern ,laut dekra bekommt er das auch eingetragen per einzelabnahme,
    ist mir auch klar das man das nicht macht aber anders geht es nun mal nicht ,und das sind echt tolle felgen und mit den bremsen steht der sicher schneller wie ich mit meinem kadett.

  • #5

    Welchen Durchmesser hat die Bremse.?? Wenn se keine 251 mm hat vorne dann wirds auch nicht. Und wenn bei der GSi Bremse gerade eine 14" Felge drauf passt und ihr dann 13" fahren wollt ist die Bremsanlage logischerweise kleiner also wirds auch mit der Eintragungen nichts ! Sowas macht man nicht. Dann kauft man sich Felgen in 14 " !

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  • #7

    Dann macht ihr das mal !

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  • #10

    Mal ne andere, wenn auch nicht sonderlich empfehlenswerte Idee:


    Wie sieht es mit der innenbelüfteten 236er Bremse des 18E aus? Weiß zwar nicht ob das ein Prüfer einträgt, aber sie ist ja von nem 115 PS Kadett der mit immerhin 203 km/h eingetragen ist? Sollte daher ja auch für nen C20NE reichen.


    Da passen 13" Felgen, hab ich drauf.

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