c20ne bremsen

  • #21

    frank, das problem an der sache ist, das solche leute auch hier rumgurken, teils auch ohne tüv. mir kam vor paar jahren immer nen kadett entgegen, ziemlicher heizer. zu dem zeitpunkt suchte ich paar sachen wie bkv und hbz für 2 liter. ich also zu unserm verwerter, fragte den. der meinte nur: dahinten steht nen gsi. oh wunder, genau das besagte heizer auto stand dort. wo ich dann auf die bremsanlage geschaut habe, wurde mir schlecht. komplette 1400er anlage. auf nochmaliges anfragen wurde mir bestätigt, das da nen c20ne drin war.


    und das ist sicherlich nur die spitze des eisberges. leider werden solche leute bei den aktionen wie schieder ´08 und ´09 nicht hochgenommen, da die sich bei sowas garnicht erst einfinden.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #22

    Ja, genauso sieht es aus.
    Und Leute die gewissenhaft bauen werden mit solchen Leuten von der Allgemeinheit auf eine Stufe gestellt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #23

    Und ich bin damals in meinem ersten cabrio (1.6e) die 16v bremsen gefahren. Denn ein Auto sollte immer besser Bremsen, als es beschleunigt.


    13 zoll wäre schon möglich. ne 236er wärmebehandelte scheibe in verbindung mit nem 4kolben willwood sattel und passenden belägen (ferodo ds 3000). Aber das kostet 2t€ und das werden wohl die wenigsten zahlen.

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #24

    jetzt weis ich wo der spruch her kommt: "wer später bremst fährt länger schnell" *g*


    finds auch schwachsinnig mit dem rückrüsten. denn lieber ne große bremse rin und scheiß auf die Felgen, gibt 1000 andere von dehnen mindestens 10 genauso gut aussehen (geh ich jetzt ma von aus).

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!