Kadett Vorne zu hoch...Mantzel

  • #11

    also find die weitec höherlegung nich schlecht (hab ich auch in 3mm für mein caravan besorgt), hab aber grad gesehen das die jetzt angebotenen im aufbau verändert worden sind, vorher war das eine fläche mit ner erhöhung in der mitte, jetzt sind des ringe.
    wenn den nimm die 3mm, damit das bild stimmt.


    ich habs bei mir ganz anders, hinten hab ich GSI Federn drinn und vorn spax federn mit ca 60er tieferlegung. gibt nen schönes keilfahrwerk und für meine zwecke optimal, da ich oft mit anhänger fahre.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #12


    Wofür verbaut man gekürzte Dämpfer bei 40/40 ?
    Haste hinten in der Feder nen Begrenzer ? Also einen der in die Feder kommt ?
    Nen Fahrwerk zusammen würfeln is nix, wie man sieht .
    Zeig doch mal Bilder .
    Denke das hinten die Federn im stand schon zusammen sind !


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #13

    Ne habe hinten keine begrenzer drinne, und die Mantzel Federn dürfen laut Auflage NUR mit gekürzten dämpfern verbaut werden.
    Ich denke mal ich hole mir nen Höherlegungssatz hinten in 1,5mm..... sollte reichen...


    Ps. falls es jemanden interessiert von wegen Fahrverhalten bei Mantzel:


    Super Kurvenlaage, sehr straff das ganze.... ABER! Knüppelhart........ hehe naja hab gehört dafür ist Mantzel bekannt...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrash7 ()

  • #14

    Die federn von mantzel sind nun nich sehr hoch wertige teile ...
    Verwechstelt das mal nicht mit Kissling oder kreis!!!


    Die Höherleungs kits sind keine MM sondern CM .
    Einen mm siehste ja eh nicht bei nen auto!

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #15

    Also 1,5mm sind echt nicht die Welt. Da rentiert sich der Auwand ja gar nicht...


    Ich würde (wie vorher schon mal erwähnt wurde) für vorne 50er Federn holen. Dann hast von den Federn her ne Keilform und insgesamt eine bessere Optik des Autos.
    Aber das muss jeder selbst wissen....

    Bremsen verdreckt nur die Felgen ! ! !

  • #16

    Zum Thema Federteller poste ich das Bild immer wieder gerne.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    chris18c20ne,
    Die mantzelfedern wurden von H&R hergestellt
    und sind damit kein Billigschrott ala Jamex und der Kram bei Ebay für kleines Geld.


    Fahre sie seit Jahren..........in VA-65mm und HA-45 mm bei bester zufriedenheit mit einstellbaren Dämfern von Spax.

    schraubt in Handschuhen

  • #18

    Oh Interessant..... ja ich habe auch schon gehört das war damals kein billigscheiss...
    Naja hole mir glaube ich für hinten nen Höherlegungssatz von Weitec 1,5cm..... ich hab nich viel kohle und ausserdem lässt sich an der hinterachse leicht arbeiten (will nicht nochmal das federbein vorne auseinandernehmen)
    Also wer noch so gebrauchte weitec spring distance dinger da hat gerne pn an mich.... sind mir neu zu teuer.
    MFG Christian

  • #19

    Also da s mit denn fahrwerken ist immer so ne sache ein kollege fährt nen seat cordoba hat sich von koni ein komplettfahrwerk für 700 euro gekauft und einbauenlassen und als er zu mir kam konnte ich einfach nur noch lachen er war höher als serie obwohl 40/40 und es sah aus als wollte er bei der rally dakar mitfahren echt übel der lacher überhaupt!


    Opelfanatiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!