Zty´s umbau

  • #11

    hm...na ok...ma gucken bin ja handwerklich nen bischen geschickt xD


    zwecks umbau...ick hab mich da schon nen bissel durchs forum gelesen und denke doch das es machbar sein sollte, bin ja immer guter dinge :)


    p.s. heute lackiere ick die 4te felge endlich, weil beim kauf halt nur 3 schwarz waren ;) (hab mir extra vom verkäufer die farbe besorgt ^^)


    mein fahrwerk is immer noch nich angekommen (wo bleibts nur ;( )


    nächste woche hab ick endlich GSI stoßstangen nur leider nochj keene seitenschweller ;(

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #12

    Hey leute,


    sagt mal is dat normal das die GSI heckstoßstange nich so gut wie die orginale anliegt sondern nen spalt hinterlässt zwischen kofferraumklappe und der stoßstange (ick hoffe ihr wisst wat ick meine)? ick hab ma kurz bei den anderen kadett´s mit gsi heck geguckt und die sehen genau so aus wie es an meinem jetzt is ;(


    jemand ne ahnung wie man da abhilfe schaffen kann!? bzw is dat bei den orginalen gsi´s auch so oder nur bei denen die gsi stoßstangen nachträglich angebaut haben?


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #13

    Die Boardcomputer vom Omega A / Vectra A und wohl auch Astra F sind Grundlegend alle gleich, sie haben aber hinten ein Chip/Speicher eingesteckt je nach Motor.
    Sprich den mußt du wenn tauschen oder eben direkt ein BC aus einem c20xe verbauen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #14

    Ah ok also sind die geber/nehmer alle gleich nur durch die karte wird gesteuert ok...dann is ja gut zu wissen ;)


    danke für die info


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #15

    So leute...


    mein fahrwerk is endlich mal angekommen....schönes 60/40 werde es die tage einbauen muss nur meinen kumpel erreichen der die federspanner hat, werde in diesem zug gleich die dome und radlager wechseln, die vorne machen schon komische geräusche....


    Hab günstig bei ebay Gsi stoßstangen ersteigert (vorne 3,50 hinten 1,50 und neble für 20.50) ;)


    Sind auch schon dran (vorher geschliffen und schwarz gelackt) allerdings sind nen paar sachen die mich noch stören aber erstma nich gemacht werden...das kommt erst ende des jahres wenn ick den rost beseitige und nen anderen fahrbaren untersatz hab ^^


    Seitenschweller müssten auch die tage kommen und werden dann auch gleich montiert nachdem sie gelackt sind...bei der zenderlippe bin ick noch auf der suche ;)


    bilder gibts leider keine, weil ick die erst machen will wenns fahrwerk endlich drin is


    wegen den neblern...kabel sind dran aber mir fehlen der restliche kabelsalat, bzw wo werden die angeklemmt?


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #16

    Hab heute Post bekommen ;D





    nein das is keine farbe, aber es is blau xDD


    hab mit Harz gekauft für GFK arbeiten...der Typ von dme ick meiine Gsi schützen hab (oder auch dessen vorbesitzer) haben in die stoßleisten rechteckige löcher gesägt....denke mal das der da blinker oder der gleich drin hatte und das sieht ma mega kacke aus...werde die löcher schließen endlich lacken und dann auch anbauen...


    bilder vom laminieren folgen ;)


    grüße ;)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #17

    gut ding will weile haben ich baue an meinem jetzt schon 1 jahr und es ist noch net alles so wie ich es will...... der digi muss noch rein türpappen forn fehlen noch die tankanzeige spinnt rumm und in klarlack muss der wagen auch noch plus halt ein paar kleinigkeiten...... ich rate dir nur mach es langsam und gut habe mich selber auch so manchmal beim fuschen erwisch und bereu es heute da es dann nicht mehr so wird wie ich es wollte.....



    gruß Jens

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #18

    Is ja nich so das ick alles nur so "daher schluder" ick mach da schon alles mit bedacht...klar gibt sachen die ick für "weniger" wichtig erachte und mit weniger enthusiasmus mache aber die sind ja halt im winter dann dran wenn meine ne rostkur bekommt.und ick mehr ziet habe mich mich diesem thema auseinander zu setzen...aber sonst mach ick glaub ick schon alles ganz gut...


    oder macht es den anschein das das nich der fall is?


    grüße :)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #19

    nein so war das net gemeint hoffe es kam auch net so rüber....... rede nur von mir denn ich könnte mich heute noch in arsch beißen denn meiner hat neue radläufe bei einem habe ich net richtig gespachtelt und wenn de jetzt von hinten drauf schaust siehst das halt habe aber auch noch kein elan gehabt das nochmal zu machen.....



    gruß jens

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #20

    Aso und du meinst wenn ick jetzt die beiden stoßleisten mache das ick die auch ordentlich machen soll damit das ergebnis gut wird und ick mich nich ärgere?


    Werd mir schon mühe gebe...hab ja nich lust das 2x zu machen...bei sachen die ick eh 2x machen muss wäre das nich so schlimm, wenn du verstehst ;)


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!