Zty´s umbau

  • #1

    Moin Leute ;)


    Hab mich nach langem überlegen doch dazu entschloßen nen "Baustellen-Thread" zu machen ;)
    Zwar kann ick nich jeder frei Minute an meinem Kadett schrauben auch wenn ick noch so gerne würde, aber dank 2 Berufen etwas schwierig und meistens nur am Sonntag zu realiesieren den meine Frau will ja och noch wat von mir ^^


    Nichts desto trotz werde ick meine Ziele fürn Kadett nach und nach abarbeiten ;)


    Ja Wo fang ick an...


    Hab mir im September des letzen jahres nen Kadett zugelegt (meinen 2ten, hatte mit 18 meinen ersten und war sehr glücklich, dann aber verschrotten lassen wegen rost) is zwar nich ganz das geworden was ick wollte aber naja nen 5 Türer wollte ick und hab ick ja dann auch bekommen ^^


    Von anfang an stand fest das die Innenausstattung raus fliegt da es ne Beige Life Ausstattung war, gesagt getan keine Woche nach dem Kauf des Weinroten Life hab ick mir nen Silbernen Beauty zum Schlachten gekauft ^^


    Die Innenausstattung is mittlerweile "komplett" getauscht auch das Armaturenbrett, (leider noch kein Foto von gemacht...)


    Da meiner kein ZV hatte hab ick ne neue ZV mit FB verbaut ;)


    Dann folgte ein 32er Victor Lenkrad


    Dann nen Remus-Endschalldämpfer drunter


    Fürn Sound nen Astra Luftfilterkasten ;)


    naja und paar kleinigkeiten wie Spritzmatten und Aufkleber entfernt


    Is zwar noch nix großartiges passiert aber ick bin soweit ganz gut zufrieden wat ick bissher geschaft hab


    Diesjahr wird aber mit sehr hoher Warscheinlichkeit jede menge passieren ;)


    Geplannt sind folgende umbauten:


    Komplette Gsi Verspoilerung (Front, Heck, Seiten, Motorhaube und Heckklappe)
    Ele. Fensterheber (hab mir im Dezember noch nen 1.6er 16v Nexia gekauft zum Schlachten ) ^^ *erledigt*
    Motormässig soll minimum nen c20xe rein LET wäre aber auch nice ma gucken wozu dat Geld reicht
    Paar schöne und große Felgen drauf Bissel Fahrwerk drunter... *erledigt*
    Domstreben
    Bissel Leder ;)


    und dann bin ick eigentlich schon recht glücklich ^^


    aber mit Sicherheit fallen mir im laufe des jahres noch etliche dinge ein


    Wie findet ihr mein Projekt?


    EDIT: Hier noch nen paar bilderchens EDIT: ick hab die bilder ma geändert und ma nen paar bilder hinzugefügt wo man ihn ganz sieht(so wie ick ihn gekauft hab)








    werd mich ma dran machen dieses WE paar Bilder zu machen und euch auf dem Laufenden helten;)


    Grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Zchrupe ()

  • #2

    Soll leute ;)


    heute gings ma wieder ans werk und hab heute ne menge geschaft denke ick doch ;)


    hab heute aus dem nexia die fensterheber aus gebaut samt kabelsalat und werde sie morgen in meinen einbauen!


    Hat echt ne menge arbeit gemacht vorallem die hinteren weil durch die kleine dreiecksscheibe und der schiene dazwischen es echt schwierig war die scheiben raus zu bekommen...


    und auch der kabelsalat war nich so schnell von allem getrennt ^^


    aber wie gesagt habs hinbekommen und werde morgen alles einbauen, muss nur mal gucken wie ick die beleuchtung für die knöfte ansteuere, aber is erst ma noch nich so sehr wichtig, wichtiger is mir erstma das die heber drin sind und alle knöpfe das machen was sie sollen ^^


    hab auch gleich ma probehalber die türpappen an meinen dran gebaut und muss sagen: mit schwarzem leder bestimmt der oberhammer!


    werde auch bis vorm schlafen gehen die bilder hochladen weil ick grade nen problem mit meinem datenkabel habe...ums kurz zu machen ick finds nich xD


    grüße ;D


    Edit: hier die bilder ;)









    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zchrupe ()

  • #3

    Moinsen ^^


    hab heute angefangen die fensterheber einzubauen...hab die fahrerseite fertig eingebaut und verkabelt, leider fehlte mir heute die zeit die andere seite zu machen, aber die kommt dann halt morgen dran


    hier ma nen paar bilderchens mit umbau anleitung



    am besten kurbelt ihr das fenster bis zur hälfte runter (warum sag ick euch gleich)
    dann die türpappen runter und dann mit nem bohrer die 6 nieten (rot eingekreist) ausbohren
    das fenster is mit 2x10er schrauben am fensterheber befestigt(deswegen solltet ihr das fenster runter kurbel, man kommt sonst so schwer an die schrauben, auf der hälfte aber bestens), diese lösen und dann könnt ihr die mechanik auch schon auf der tür ziehen


    die hier meine ick:



    dann nur noch die neuen heber rein und fest nieten, die 2x10er schrauben wieder durch die schiene und fertig is


    hinten genau das selbe nur mit dem unterschied das hier nur 3 nieten sind und statt der 2x10er schrauben ne schiene mit führung is, den fensterheber einfach seitlich raus ziehen und später wieder rein schieben



    eingebaut sieht das dann so aus:



    und mit türpappen dann so:



    grüße ;)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zchrupe ()

  • #6


    ja klar...hatte ja geschrieben das die türverkleidungen in schwarzem leder bestimmt nen hammer aussehen ;)


    werde morgen die andere seite fertig machen, muss nur noch gucken wegen zv kabelbaum, den der is an dem fensterheber kabelbaum mit dran und ick werde ihn auch übernehmen weil ick so weniger "kabelsalat" in der tür hab ;)


    zum thema billig...naja ick hab noch keen kadett mit fensterhebern vorn und hinten gesehen ^^


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #7

    moinsen ;)


    habs heute fertig gestellt, fensterheber vorne und hinten, fahrer und beifahrerseite sind drine und funktionieren einwandfrei (ausnahme hinten fahrerseite der geht nur sehr langsam runter und hoch, scheint ein wenig zu klemmen oder so....guck ick mir morgen mal genauer an) und sind vom fahrer platz aus steuerbar sowie auch vom jeweiligen platz :)


    der kabelbaum is auch gut verlegt, zv motoren sind angeschloßen aber bau den "sender" morgen noch auf die beifahrerseite, knopfbeleuchtung hab ick leider noch nich geschaft befasse ick mich aber morgen mit


    hab auch gleich ma nen paar taler investiert und neue birnchen für die scheinwerfer gekauft ;)


    hier nen paar bilderchens


    so sah es heute im auto aus ^^





    fertig ;)



    p.s. bitte nich meckern dat der innen raum so dreckig is ;)


    p.p.s. morgen komm mein fahrwerk *freu*


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #8

    Moinsen ;)


    bin heute voll vom thema abgekommen, wollte ja die elektrik in angriff nehmen aber i-wie is heute nix daraus geworden ^^


    hab aber trotzdem einiges geschaft...


    eingefangen hats heute damit:



    dann hab ick endlich mein problem mit den wischwasserdüsen gelöst, lag an der pumpe...irgend ein depp hat da ne "einwegesystem" pumpe verbaut und einfach mit nehm T stück nach hinten verbunden...naja...hab dann die pumpe vom beauty genommen und jetzt is alletz wieder gut ;)


    und da ick dann auch grade am beauty stand hab ick mal den motor + getriebe raus gebaut xD


    hier mal die servo ^^



    wie nen leerer motorraum aussieht wisst ihr ja, bzw hab keen foto gemacht, aber auf anfrage kann ick dat gerne morgen tun xD


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #9

    Ick hab da heute ma ne frage:


    geht im großen und ganzen um folgendes, ick habe mich durch den anderen forums thread nen bissel anstacheln lassen zwechs des c20xe...ick hab ja schon zu beginn meines threads gesagt das bei mir aufjedenfall nen c20xe oder let rein soll...und ick bin immer mehr davon begeistert von der idee ^^ nu aber zu meiner frage....ick will nen astra f amaturenbrett einbauen mit allen schikanen also auch bordcomputen...wenn ick mir jetzt nen c20xe reinhänge dann stimmen die werte doch nur noch wenn das amaturenbrett auch aus nem astra mit c20xe stammt oder seh ick da jetzt wat falsch!? weil die geber/nehmer doch bei allen modellen verschieden seien müssen oder wie?!?


    freu mich schon auf eure antworten ;)


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zchrupe ()

  • #10

    Das ist egal welches Amaturenbrett du fährst. Logisch iost nur dass wenn du eins z.B vom Vectra-A fährst dass du auch den Kabelbaum vom Vectra nehmen musst und dann halt ensprechend mithilfe vom Stromlaufplan umlötetst und an den Motorkabelbaum anschließt.


    Beim Astra-F isses um einiges leichter abe rim Forum findest du auch schon einige Threads drüber...


    Und ich hoff du hast dich gut informiert was den XE bzw LET Umbau angeht !!



    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!