neue Motorlager? Woher?

  • #22

    hab den hinteren bei ebay von ClassicParts für 15€ gekauft, war im Angebot.


    Links und rechts werd ich dann dank der empfehlungen hier von Febi nehmen.


    grüße

  • #23

    bei den wilden preisen hierzulande würde ich hier mal nachsehen


    http://www.motorsportengineeri…/fixed%20top%20mounts.htm


    werde bald bestellen da - falls intresse besteht meldet euch für ne sammel bestellung

  • #24

    das Set von MSE soll für den Astra MK2 sind, aber ich bin mir da nicht sicher, das das passt. Der hintere Getriebehalter könnte gehen, der Rest hat original je 2 Gewinde drin. Wenn ich jetzt dafür eine klapprige Schraube rein mache, nützt mir es nichts, wenn der Block steifer ist, da nutschen nur die Löscher am Motor- und Getriebehalte aus. Bei dem vorderen Getriebehalter müsste mal schauen, ob der vom Saab 9-3 passt, da gibt es einen Sport Transmission Mount, der auf den ersten blick gut aussieht.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #26

    heute habe ich das hintere Getriebelager getauscht. War das vom 1.6er drin. Optisch sieht das nicht anders aus wie das neue originale für c20ne. Das die Gummimischung härter/weicher ist, konnte ich auch nicht feststellen.
    Hier mal ein Vergleichsfoto:


  • #28

    heute hab ich mein Getriebelager vorne links getauscht. Sah soweit noch ganz gut aus. Bei mir sind jetzt alle drei Lager neu, Übergang der Lastzustände und Schalten ist wieder schön komforttabel. Das rechte Lager war ja total im Eimer.


    Hier in Bild vom linker Lager.



  • #29

    Scheint mir keine Unterschiede zu geben, bei allen drei Lagern...


    Bei meinem Umbau konnte ich nicht mehr feststellen welches Lager nun am C14NZ und welches am C20NE war...
    ich glaub das ist schlichtweg egal welches man nimmt... bisher konnte mir auch keiner einen Vernünftigen Grund nennen warum die anders sind...
    Erst beim C20XE sind die anders, bedingt durch die Bauform des Motors denk ich mal...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #30

    Was ist denn bei der bauform anders als beim C20NE ??
    Das gewicht ist nur minimal unterschiedlich, der XE etwas Kopflastiger, nur das Drehmoment ist Etwas höher.
    Ich hatte bisher immer die Dicken auch im NE.
    Das selbe ist es ja auch mit den Domlagern, da hatte ich bisher auch immer die Hohen drin.
    Die leute Tauschen oft nur verkehrt.

    Hubraum statt Spoiler

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