ks700 kopf auf c20ne block???

hallo....

hab ja in nächster zeit vor meinen alten c20ne motor um- bzw aufzubauen,und
    dies ggfs mit nem tuning dabei,nu stellt sich ne kleine frage ob ich den ks700
    kopf also vom let am c20ne bauen kann und somit auf turbo von oben her schon umrüsten kann....?????

vielleicht hat dies schon jemand mal gemacht oder kann mir sagen das dies
    funzen kann,bzw das dies passen kann???

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

aber der block allein würd schon gehen? oder? wenn ich jetzt z.b. XE Ubermasskolben hätte und diese in einen NE block einbaue dann kann man doch ne XE Kopf auch drauf fahren? oder lieg ich da falsch.

mfg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

@ georgie

Wenn der Block selber in gutem Zustand ist, musst nicht mal Übermaßkolben kaufen. Da reichen die Standard-XE Kolben samt Pleuel. Allerdings musst Du wohl die Ölpumpe wechseln. Wegen der Kurbelwelle bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn Dir die Serienleistung von 150PS reicht, müsste die eigentlich reichen. Für Mehrleistung würde ich schon noch die Kurbelwelle beim Motorenbauer tauschen lassen.

also meine überlegung und sinn der frage besteht darin,das ich den NE
    auf turbo umbauen wollte....
    nur die überlegung war halt den kopf vom let zu nehmen anstatt beim NE
    kopf alles abändern zu müßen....

der block geht zum motorbauer,und wird komplett neu überhohlt,
    das heißt bei meinem vorhaben sollen direkt dann rennsportkolben rein
    sowie verstärkte kurbelwelle und kolbenbodenkühlung usw.....

nur beim kopf halt,war die überlegung das der ks700 ja ,obenrum halt, auf turbo
    ausgelegt ist,und ich somit obenrum doch eigentlich net mehr viel machen muß :wink:
    .....

oder lieg ich da nu so falsch in meiner überlegung..??

grüße markus

du kannst alle xe köpfe egal ob ks400, 700 oder coscast auf einen ne-block montieren...nur die 'innereien' sind, wie schon richtig erwähnt, net kompatibel...

aber der olle kolbenschmidt700 ist nichtz speziell für augeladene motoren 'ausgelegt' worden...der wurde quasi, wie die anderen köpfe, überall und nirgends montiert...findest ne menge kombinationen.

wenn du nen ne auf turbo mit nem kopf von nem xe umstrickst wird daraus...'trommelwirbel*...ein let... :wink:..

ne xe-kw ist vom werk aus das beste was ich jeh serienmäßig gesehen (und nachgemessen) habe...da brauchste nix 'machen' zu lassen...die wirst du nie an ihre leistungsgrenze bekommen.

'rennsportkolben'... :schildlol:...kannste dir beim besten willen schenken...hol dir dafür lieber ein paar 'rennkerzen'... :D

das sowas funzt sieht man z.b. hier...

das ein ehemals ne-block der auf let umgehäkelt wurde...
    und daraus wurde dann: *ta-taaaa*...

du siehts: alles muss, nix geht...oder so ähnlich... :D
    also, hau rein und stell immer fleißig bilders rein
    aufgeladene grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

@ onkel bob

naja ich hab mir da so sagen lassen,und gedacht,so feine kölbchen von risse
    oderso können net schaden....
    sicher ist mir klar das der NE zum LET wird--so solls denn ja auch sein :D :D :D

sobald ich alles zusammen hab werd ich daraus nen passenden baustellen thread
    erstellen,keine panik.....
    wollt hier ja noch vorm großen beschaffen der wichtigsten teile erst noch mal nachhaken
    das der gedanke auch umsetzbar ist :P :P :P

grüße markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!