ks700 kopf auf c20ne block???

@ florian

wie gesagt,wenn man was net weiß fragt man(fragen kost ja nix-außer vllt komische antworten)...
    bin zwar Ü30 aber net grad unbegabt,meine frage ob da sowas mach- und durchsetzbar ist wurde mir befriedigend beantwortet.....
    sobald denn feststeht was passiert,und sobald ich die erste kopfschraube löse,kommt ein baustellenthread von mir....

da wird schon nix schief gehen bin ja net allein :D :D ;) :D :D

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

also gib auch mal mein senf dazu :D

man kann auf NE block einen XE/let kopf draufbaun, evt passt es auch ohne ventiltaschen (oder dirket let kolben mit pleul rein). dann nimmst 2 NE nockenwellenräder und packst die auf nocken, brauchst dann passenden riemen dafür in dieser länge (NE RIEMEN UND REIMENRÄDER sind schmaller und andere zähne)
    Topfschwung wo auch die LET kuplung drauf passt kannst von x20xev x18xe usw nehmen also ecotec dinger, hab ich bei mir im ascona auch drin, hat 6 löcher und passt perfekt auf eine NE KW

oder du nimmst NE Block packst da eine XE/LET KW (GIbts eine Schwere und eine Leichte version, LET hatte nur die schwere) und nimmst auch dirket c20let kolben mit pleul so hast kein probleme mit riemen usw aber aufpassen einige c20ne haben was an der fläche für spannrolle, da muß was weg oder plangemacht werden, sonst kriegt man die spannrolle nicht fest (dazu gabs ein schöner tread im letforum)

loch für turboladerölrücklauf muß rein

aber warum so rumfummeln, blas doch einfach NE auf, geht einfacher wie man denkt

NE motor, LET kolben rein, Krümmer für den lader schweissen, benutz 2.7 motronic vom LET und schon funtz das teil

Drosseklappe mit Poti (achtung invertiert, pins müssen vom LET kabelbaum getauscht werden)
    und serien LLR schlauch platz da muß was anderes her

alle kabellängen passen vom letkabelbaum

Klopfsensor, muß evt loch im blockrückwand gebohrt werden und m8 gewinde geschnitten werden, platz dafür ist am NE block vorhanden (bei meinem NE war sogar schon das gewinden drin), kannst auch nebenbaumeln lassen

das ganze hat mir knapp 1000er gekostet, + abstimmung bei EDS

gemessen wurd mit 0,8bar 201,1ps 380 NM

nächsten sommer kommt aber s2 llk und eigenbau saugrohr, mal schaun wo ich da mit gleichem LD lande :D

Opel rUleZ

@ esp262

sieht ja mal net schlecht aus das dingen :D :P
    sag,kannst mir evtl mal sagen ,wie weit dieser krümmeraufbau vorn
    von block weg reich???
    so wie es ausschaut werd ich denn wohl probs mit ´meinem kühler haben...??

wär dir dankbar für nen maß???

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!