Zylinderkopf kaputt?

  • #1

    Hi,
    ich habe vor ca.vor 3 wochen meine Zylinderkopfdichtung neu gemacht und hat auch alles super geklappt also der wagen lief ohne probleme !
    Heute bemerke ich das mein auto sehr heiss wird und das Kühlwasser verschwindet ! weiß rauchen tut der wagen nicht nur er verliert das wasser und läuft total beschissen!
    ist das jetzt wieder die Zylinderkopfdichtung?

  • #3

    Also wenn er nciht Weiß Qualmt dann muß es sich ja mit dem Öl vermischen.
    Das müßte man dann aber schon sehen wenn man den Öldeckel aufmacht.
    Wenn das Wasser sich mit dem Öl vermischt haben sollte müßte das Öl dann immer Gelber werden und fängt an blasen zu bilden.

  • #4

    der Kopf wurde geplant!
    und iuch habe gesehn das sich das öl mit dem wasser vermischt

  • #5

    Was für ein Motor ist denn drin?? entweder hast du nicht sauber genug gearbeitet, die Kopfdichtung war fehlerhaft oder der Kopfist gerissen, solltest du einen 16V drin haben, dann wird der Kopf wohl gerissen sein

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    es ist ein 20ne Motor.
    und der kopf ist bearbeitet worden also ein und auslaskanäle vergrößert und neu geplant ist er auch!
    und ich habe die Zylinderkopfdichtung wie es im buch steht angezogen also 25Nm in der richtigen reihenfolge und dann nochmal 3X60grad in der reihenfolge wie es im buch steht.
    kann es sein das ich ne billige dichtung benutzt habe und es dadurch kaputt gegangen ist?
    Weil die dichtung habe ich bei TIP auto gekauft und hat ca 17 euro gekostet.

  • #7

    Meine Dichtungen waren auch nie teurer und die haben gehalten. Gut, Fertigungsfehler gibts immer mal, aber ich denke eher das dein Kopf einen weg hat. Wenn das Wasser ins Öl geht hilft eh alles nix, dann musste den kopf nochmal runtermachen und bei der Gelegenheit kannst du auf Fehlersuche gehen.

  • #10

    Hi,
    also ist warscheinlich der zylinderkopf gerissen?
    kann es sein weil der davor bearbeitet wurde?(ein und auslaskanäle vergrößert)
    Weil ja nur das wasser ins Öl geht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!