Zylinderkopf kaputt?

  • #21

    hi,
    Der Zylinderkopf wurde geplant "Verdichtung 10,5:1 "
    Ein und Auslasskanal wurden aufgefraesst und ne scharfe nocke.
    achso und den Zylinderkopf habe ich wie im buch angezogenalso in richtiger reinfolge 25Nm dann 3x60grad und beim warmlaufen auch nochmal 30grad.


    kann man so schnell fehler machen beim zusammenbau?

  • #22

    Das Problem scheint von der minderwertigen Dichtung zu kommen.
    Ein Bekannter von mir hatte mal mit 'nem Scirocco 16V das gleiche Problem. Auch den Kopf planen lassen und Kanäle vergrößert. Beim zusammenbau hat er dann eine billige Zubehördichtung reingenacht, die hat auch nur 2 Wochen gehalten. Besorg Dir 'ne original von Opel oder eine von Elring, schließlich wird die Dichtung durch die höhere Kompression auch mehr gefordert.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #25

    also,


    wenn du eine von Risse nimmst, nehme die dünnere! Das planen des Kopfes hat ja nicht nur den Vorteil das es "gerade" wird sondern das du auch die Verdichtung erhöhst, sprich mehr Leistung! Also dünnere nehmen um diesen Vorteil nicht wett zu machen! Wie ich aber auf deinem Bild sehe ist der Kopf aber massiv geplant, könntest du also auch die dicke nehmen, mess mal aus wieviel zehntel vom Kopf runter sind, nicht das du Prob´s mit den Ventilen und den Kolben bekommst! Aber das Auto lief ja vorher also wird es wohl das nicht sein!

  • #26

    Hallo Leute...
    ich muss bei mir auch die Zylinderkopfdichtung wechseln und wollt mal fragen welche Dichting am besten ist. Bei denen hier gibts eine von Reinz für 17,43€ und bei Autoteile Günstig die von Elring für 17,46€. Welche würdet ihr mir denn empfehlen für meinen C16NZ?


    Greetz Selektah


    Edit: D&W nimmt weniger Versandkosten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Selektah ()

  • #27

    Also ich nehm immer nur die Reinz Dichtungen. Bin damit eigentlich zufrieden und günstiger wie die Ehlring sind se auch.
    Reinz Dichtung kostet hier bei Opel 15,41 €, hab gestern noch eine für meinen Bruder mitgebracht.

  • #28

    K...danke für die Info! Werd dann die Reinz nehmen.


    Greetz Selektah

  • #29

    Hallo.
    Hab ich es dir nicht gesagt...Wenn du gleich dabei bist las dir Bronzene Ventielführungen einbauen...Und wenn du es richtig machen willst und noch nehr später aus dem wagen raushollen willst dan Hochfeste Pleullagerschalen und schrauben...
    MFG Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!