Zylinderkopf kaputt?

Hast Du neue Zylinderkopfschrauben genommen? Hatte für meinen Motor auch mal ne Dichtung beim Tip geholt. War von Firma Glaser und sah schon in der Verpackung billig aus. Hab die dann lieber zurück gegeben. Nehme nur noch Dichtungen und Schrauben von Elring. Damit gabs noch nie Probleme. Wenn Du den Kopf hast planen lassen müsstest Du ja auch ne dickere Dichtung nehmen.

MfG Pinback.

stärkere dichtung???? muss nicht, wenn beim planen die maximalabnahme nicht überschritten wurde. anderenfalls sollte man.... wegen steuerzeiten

Hi,
    also ich habe jetzt den Zylinderkopf abgeschraubt und die zylinderkopfdichtung sieht nicht gut aus und wie teste ich ob auch der Zylinderkopf kaputt ist?

jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen das in den 1,2 und3 Brennraum schwarzer ruß ist und komischer weise in den 4 Brennraum nicht und ist noch sehr sauber.
    Die Kerze ist auch im 4.Brennraum schwarz und das auslassventil hat auch so hellbraunen russ dran was die anderen in 1,2und3 nicht haben.
    Woran kann das liegen?
    Zündkabel?
    und ist doch auch leistungverlust?

Ich probier jetzt ein foto von dem Zylinderkopf hier dranzuhängen das ihr sehen könnt was ich meine.

Also meiner Meinung nach ist Deine Kopfdichtung flöten gegangen
    Dér Unterschied kommt daher, das sich Wasser und Öl vermischt haben und sozusagen die Ventile und der Kolben saubergewaschen wurden.
    Lass den Kopf nochmal beim Motoreninstandsetzer abdrücken und dann hast Du gewissheit ob er nun Schrott ist oder nur die Dichtung Schuld war.
    Deweiter mal kontrollieren ob er noch wirklich plan ist und sich nicht verzogen hat.

Hi,
    und wieso ist die kerze in dem 4.Brennraum schwarz?
    die anderen kerzen sind noch hell.

Weil die Kerze von dem ganzen Öl-Wasser-Gemisch noch nass ist und nicht mehr zünden konnte bzw. nicht mehr auf Temperatur kam.

hi,
    ich wollte mir jetzt ne Verstärkte Zylinderkopfdichtung kaufen

jetzt gibt es bei Risse einmal "Zylinderkopfdichtung 2.0 OHC verstärkt, 1.3mm Stärke gepreßt und einmal 2.0mm Stärke gepresst.
    welche von beiden würdet ihr mir empfehlen?

is an dem motor was gemacht???

sonst würd sich ne verstärkte dichtung nicht lohnen .....

das hier sieht mir mehr so aus, als ob die eine kopfschraube nich richtig angezogen wurde ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!