Motor Generalüberholen!!
-
-
-
#22 ZitatOriginal von Frank
C20NE mit 195 PS. Alles klar.
Das sind knapp 70% Leistungssteigerung.
Glaub ich nicht, da es schon sehr schwer und vor allem sehr kostenintensiv ist aus einem C20XE ECHTE 190PS herauszuholen.Deine Pimmelfecht-Vergleiche hingegen interessieren mich überhaupt nicht.
Erst mal alles in den Dreck reden, obwohl man keine Ahnung hat. Achja wo ist das Problem am C20XE RICHTIGE 190PS aus einem XE zuholen? Keine Ahnung warum du dich immer so anstellst. Ich hab sowas jahrlang gemacht, ich habe es sogar gelernt.
Btw ich hatte vergessen zuschreiben das es ein 20seh war. Gruppe A Kopf mit 43/37 Ventile und 12,5:1 Verdichtung, 312Grad Risse Nockenwelle, doppelte Ventilfeder mit Aluventilfederdeckel, 45 Weber mit Airbox, Risse Wettbewerbsanlage, Fächer + Gruppe A, KW, Pleule erleichtert und poliert, Autothermalkolben
F16CR, mit kurzer Dieselachse und 40% Lamellensperre
195PS bei 8500 U/min, 240 NM bei 5800U/minLeider ist mir vor ein paar Jahren meine Festplatte, mit sämtlichen Bilder kaputt gegangen, deswegen kann ich leider keine Bilder zeigen. Achja Imotec bietet sogar Bausätze an für keine 4000 Euro auf 190 PS. Komisch nicht.
-
-
-
-
-
#25 Jetzt hör mal auf mit der Stichelei und zweifel nicht an allem was andere sagen nur weil du es dir nicht vorstellen kannst. Man lernt im Leben nie aus. Genau wie der User "georgie" (glaub ich) erhofft sich aus seinem 13S knappe 150 ps. Warum sollte dann aus einem NE keine 195 PS zu holen sein???
Wir wissen dass du all dsa Fachwissen aller User zusammen hast aber dazulernen kannst du auch noch was !
Gruß
-
-
-
#27 Also wer hier nun Recht hat oder auch nicht, aber Fakt is doch wohl, dass nen C20NE mit 190PS definitiv weder haltbar im Gegensatz zu nem XE is, noch preisgünstig und warscheinlich auch nimmer ordentlich fahrbar is, es sei den man will Bergrennen fahren!!!
Und mal Hand aufs Herz....aber mit so nem 190PS Karosse-im-Stand-Schüttler innem Cabrio oben ohne gediegen cruisen is voll daneben! -
#28 Es geht ja nicht ums Recht haben oder nicht.
Ich finde es nur immer wieder fadenscheinig, dass erst Behauptungen gemacht werden, aber dann auf Nachfrage nicht belegt werden können. Kommt doch immer wieder vor. Und ich sehe die Tatsachen einfach realistisch. Echte und haltbare PS kosten nunmal und sind nicht mal einfach so herauszuholen. -
-
#29 Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine dass die Lager usw alles baugleich mit dem LET sind. Weis es aber nicht genau. Wenn du hier noch andere Kolben, Pleul und KW verbaust sowie größere und evtl sogar natrium gefüllte Auslassventile warum soll das denn nicht halten? Der XE ist bis auf Kolben und dem Kofp mit dem drum und dran genau gleich und steckt auch 150 PS ein. Im grundgenommen ein gemachter NE. Ich weiss, dummes beispiel is aber so.
Wenn ich meinen XE auf LET umbauen würde bräuchte ich die Kolben, Turbo, Krümmer und Verrohrung, Kabelbaum use (Beispiel) und es wär ein gezüchteter XE oder sogar LET.
Und er hat ja gesagt es war 1990. Da hab ich noch in die Windel geschissen und meine Eltern haben davon leider auch kein Bild mehr. Wenn heute unser Haus abfackeln würde und mein PC verbrennt sowie meine CD´s und Festplatten und du würdest fragen n XE im Stufenheck gibts nicht hätt ich auch keine Bilder mehr !
Nimm nicht alles genauestens unter die Lupe sondern glaub den Leuten hier einfach mal etwas. Der eine machts so der andre machts eben so !
Es wird auch immer einen geben der besser weiss wie du oder Bambes oder sogar Finn oder wie ich.Es gibt immer einen besseren / schnelleren !
-
#30 [quote KaDeTt GsI]...nimm nicht alles genauestens unter die Lupe sondern glaub den Leuten hier einfach mal etwas...[quote]
sorry, gsi... :wink:...aber glaube, liebe und hoffnung sind eher was für die katholische kirche... :rollin:...und für ein auto-forum im allgemeinen und ein opel-forum im speziellen mit sicherheit net geeignet.
wollt mich zwar aus diesem fred raushalten aber das wird ja immer wilder... :rollin:...ich hab die erfahrung gemacht das nirgendwo soviel geflunkert wird wie wenn es um sein gehalt oder die ps-leistung seines vehikels geht... :wink:
daher bitte auch net übelnehmen das ich, genau wie frank, nich einfach 'glauben' werde was so der eine oder andere kollege so alles textet...dafür mach ich den ganzen driss schon zulange mit...
aber wie sagt kollege kaf immer so schön in solchen situationen: wenns schö macht... :wink:
nachdenkliche grüße
onkel bob -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!