Sitzheizung funktioniert nicht

  • #1

    Hallo,


    bei meinem Kadett funktioniert die Sitzheizung nicht


    Unter dem Fahrersitzt wo die Kabel und Stecker zusammenlaufen ist doch ein kleiner runder roter Stecker der scheinbar irgendwo drauf muss, Aber ich kann nirgendwo eine Anschlusstelle finden.


    Sollte es an den Heizmatten liegen wie warscheinlich ist dass das beide nicht mehr funktionieren.


    Hat jemand die Teile Nr. für die Sitzmatten da?


    Baujahr 1988
    Vorfacelift
    3 Türig


    MFG


    Tech1

  • #3

    Ein roter runder Stecker? Sagt mir gar nix i.V.m. der Sitzheizung.
    Kannst du eventuell mal davon ein Bild machen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Yo, der runde rote Stecker ist mir auch bekannt... bzw. soweit ich mich erinner, ist es kein Stecker, sondern eine Buchse...
    An irgend einer Heizmatte hatte ich den auch mal... müßte ich aber erst nochmal nach sehen... aber soweit ich weiss, benötigt der keinen Anschluss... hast ja den anderen schwarzen Anschluss, wo zwei Kabel dran sind, da drüber wird die Heizmatte mir Strom und Masse versorgt.


    Falls ich hier noch nen Bild finden sollte, oder sonstige Infos, kann ich die ja gerne noch nach reichen.


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Wenn nur ein Sitz nicht Warm wird kann es sein das nur eine Matte durch geschossen ist. Hatte Ich grad die Tage auch. Trenn die Matten am dem Stecker die sie Verbindet und und Überprüf es mit einem Multimeter und schalte es auch durchgang so das es Hupt. Wen es Hupt ist die Matte OK und es gibt Durchfluss, wenn nichts kommt dann haste Du die Matte gefunden die es zerschossen hat.


    Diese rote Buchse ist nur an dem Stecker was die Heizmatte mit dem Kabelbaum vom Fahrzeug verbindet.


    Heizmatten für den Kadett sind zudem nicht mehr Lieferbar, wenn Du eine brauchst hol die vom Astra F, die haben auch gleich einen Klebestreifen und verrutschen dann nicht wie die vom Kadett die immer verrutschen.

  • #7

    Habe gerade mein Bild wieder gefunden, wo man diese rote Buchse sehen kann... hatte die Heizmatte mal bei eBlöd geschossen... sie ist neu und (bis jetzt noch) unbenutzt, steht aber NICHT zum Verkauf.
    Bei Opel-Classicparts ist sie leider nicht verfügbar.


    Gruß Schrauber.


    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #8

    Kannst auch die vom Astra F nehmen. Die sind gleich und auch Lieferbar über Opel. Zudem sind die vom Astra F etwas besser da sie einen Klebestreifen haben damit sie nicht verrutschen.

  • #9


    TEILE. NR?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!