Endstufen problem

  • #1

    Hey Leute.
    Hab ein kleenes Problem,und zwar:Es pfeift beim Gas geben aus den Boxen,aber nur wenn das Radio läuft.Das Quitschen kommt beim Gas geben heller rüber.Liegt es daran das Ich mein Minus Kabel im Kofferraum an die Karosse geschraubt habe?
    Habe noch den Buddy-Tec AMP-6004 angeschlossen.
    Habe allerdings noch nen Pyle QA 2500 Verstärker.den hab ich allerdings noch nicht angeschlossen.
    Bitte um Hilfe gruss ekadett

    Hardstyle is my style

  • #2

    Das Pfeifen ist die Restwelligkeit der Lima.


    Fehlerbehebung:


    Massepunkte schön Blank schleifen, vor allem das Im Kofferraum.
    Das Minuskabel muß genau so dick sein wie das Pluskabel auch.
    Wenn nix hilft Entstörkondensator an die Lima bauen.


    Und sag nicht Du hast das Chinchabel links am Schweller liegen??? - dann ab nach rechts damit und schön Abstand von Kabeln und vor allem der Spritpumpe halten.


    Keine bange, sowas ist in den Griff zu kriegen.

  • #3

    Ergänzung zu BennibzwTim :
    Minuskabel von Batterie zu Karosse sollte auch Querschnittmässig erhöht werden .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    nene hab alles ordentlich verlegt.An das Pluskabel die Sicherung dann das kabel vonner Sicherung durch ein Loch im Fahrerbereich.Schön bis in den Kofferraum zum Verstärker.dann Minuskabel(stelle wurde blank gemacht,dann Kabel angeschraubt.)Chinch für Rear und Front unterm Teppich zum Radio verlegt.Am Chinch war ein Erdungskabel dies habe ich wies in der Anleitung steht an das Kabel von der Automatischen Antenne gelegt und denn an den Erdungsanschluss des Verstärkers gelegt Kabel von den Boxen verlegt.am Schluss Plus an den Verstärkert und danach das Plus wieder anne Batterie.Wie gesagt alles nach Anleitung. Benni Ich habe die Dicken Kabel unter den Einstiegsleisten Verlegt also Plus.konnte man ja so abschrauben.war das vielleicht falsch?

    Hardstyle is my style

  • #6


    Hast du ein Carrera auto ? :D


    Du musst nix Erden, hast ja keinen Schleifkontakt zum Boden !


    Was du meinst is die Remoteleitung, diese sagt dem Verstärker, das du Musik hören willst, und schaltet ihn ein, meist über + .


    Auf welcher Seite haste die Chinchkabel verlegt ? Fahrer oder Beifahrer ?


    Chinchkabel gehören auf die Beifahrerseite .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Das dünne Kabel am Chinch ist der Steuerplus und hat nichts mit masse zutun es kommt in der Regel neben den Dauerplus
    und Regelt das wenn du das Radio einschaltest der Verstärker an geht und umgedreht.

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #9

    Dann viel Glück dabei und schreib mal ob´s geklappt hat

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #10

    so leute,ich danke euch für die Hilfe.habe die chinch im Beifahrerraum verlegt.das Plus im Fahrerbereich.ja das quieken ist weg und der sound ist top.hätte nie gedacht das es daran liegt.daaaanke.endlich klarer sound

    Hardstyle is my style

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!