Moin Leute und zwar hab ich da mal wieder `ne Frage:D. Und zwar wollte ich mir neue Sommerreifen holen, ich hab mir da auch schon welche ausgesucht nur bin ich mir nicht sicher ob diese sich auch richtig spannen auf der Felge.
    Zur Auswahl stehen bei mir:
    -TOYO Proxes 4
    -TOYO Proxes T1-R
    -Dunlop SP Sport 2040 E
    Das ganze soll in 195 45 R15 auf einer 8x15 ET20 er Felge satt finden.
    Hab auch schon viel telefoniert nur konnte mir keiner was genaueres sagen.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Einmal editiert, zuletzt von Staff Sergeant ()

Dank dir´ . Auf den Fotos kann man auch wieder gut sehen das sich nicht jeder Reifen dieser Dimension gleich spannt.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich der Toyo T1R sehr stark spannt, fahre ihn ja selber, aber auf 7,5J 16" 195/45

Dunlop und Hankook haben eher breite Laufflächen, also wenig "Spannung".

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Also genau bei dieser Frage war ich auch. Hab mir jetzt den T1S gekauft und werd mal sehen wie der sich spannt. Aber anscheinend sehr viel !

Hatte vorher nen Hanook K102 drauf und der War so schmal dass ich 2 cm mehr Luft hatte als mit den Uniroyal ! Leider gibts den nimmer und die Hersteller wissens ja auch nicht genau...

@ Little...

Kannst du mal ein Bild von deinen Felgen mit Reifen posten?

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Kann Patrick nur zustimmen, in der Größe ist der Toyo T1-R der schmalste Reifen. Dunlop, Hankook und vor allem Fulda, Bridgestone und Uniroyal fallen sehr breit aus. Ich weiß nicht ob es den Conti Sport (genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht) noch gibt, der war auch ziemlich schmal.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich wollte ja genau den gleichen Reifen haben nur hat TOYO den aus dem Programm genommen:( und bestellen kann ich den auch nirgends mehr.
    So sieht das ganze Spektakel aus.

Und so wollte ich es ja wieder haben.
    Als Sommerreifen fahr ich den Proxes T1 S nur den gib´s nicht mehr und dem T1 R trau ich nicht so ganz.

Gruß Stefan

Nein, habe mein Kadettilac hier noch nicht vorgestellt, da er auf den Bildern auch meist besser wirkt als in echt :(
    Die Felgen passen wirklich gut dazu, nochmals Danke :)

Back Topic:

Die T1R sind bisher supi, habe zwar erst 1500km damit weg, aber bei Regen, Sonne, einfach prima :)
    Nur optisch gefällt mir das Profil nicht mehr ^^

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!