Zahnriemenwechesel 1,8 GTE
-
-
-
-
-
#3 Jepp Teilehändler nicht bei Ebay oder Metzger!
Manche wollen alles umsonst
Dann luftfilterkasten raus und ansaugschlauch!
Dann Zahnriehmenabdeckung ab 3x10er
Auf OT drehn
Riehmenscheibe ab
Wasserpumpe Lösen und drehn bis Zahnriehmen locker
Zahnriehmen ab und wasserpumpe raus
alles sauber machen
Und alles umgekehrt wieder einbauen und Zahnriehmen über wasserpumpe Spannen!
Auf Ot Achten
Schau dir die Markierungen am Nockenrad und Kurbelwelle an!
Dann zur kontrolle 2 umdr.drehn und nochmal kontrolieren!
Das wars!
Ganz Einfach,zumindest für den jenigen der das schon gemacht hat
Gruß Dirk -
#4 Teilehändler heißt jetzt?
Bekomme ich die Teile bei Opel?
Oder muss ich die im Zubehör kaufen?
Würde dann ja logischer Weise das Kühlwasser erneurn! Was für eine Zusatz nehmt ihr? Egal?
NoReturn: Einen Zahnriemenwechsel kann ich dürchführen! Wollte nur auf Nummer sicher gehen und fragen, falls es ihrgendwelche Eigenheiten beim D gibt!
Gruß
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 Hallo,
denke schon dass du Teile noch bei Opel bekommen kannst.Alternative halt beim Teilehändler, da aber auf Markenhersteller achten.
Habe gerade mal nachgeschaut.Habe da mal Kadett GTE Daten eingegeben um zu schauen ob es dafür Teile gibt. Habe recht schnell dieses Set gefunden.
Kannst du dir mal anschauen. Bei denen auf der Seite gibt es immer mehrere Hersteller. Günstig oder aber halt die teureren Markenhersteller.
Bei dem SET z.B. hast du mit Gates auf jeden Fall ein Qual. Produkt. Ich denke die WAPU kauft Gates zu und packt sie in diesen Satz.
Ich kenne den Inhaber des Ladens. Habe einige Jahre dort gearbeitet, hat noch ein Geschäft welches die Werkstätten beliefert. Auch die Mitarbeiter sind kompetent wenn es fragen gibt.
http://www.geizteile-shop.de/i…3a2876db70ef133320be3e983
Gruss
Michael -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!