strafen für zu hohen fahrzeugflottenverbrauch in USA

  • #1

    grad beim rumstöbern hab ich das hier gefunden. geht darum, das der aktuelle US-präsident einige regeln zum gusto der us-hersteller geändert hat. so kann man auch die landesinternen firmen stärken und den import unterbinden...


    klick mich!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Das schaffen die Amis nie mitdem Fusel der da durch die Säulen läuft.


    Der hochwertigste Sprit da ist "Premium", und das hat gerade mal 91 Oktan. "Regular" sogar nur 85!!


    Kein Wunder daß die Autos da saufen müssen, Motoren mit gescheiter Verdichtung und damit Wirkungsgrad kann man da nicht anbieten.


    Ich hatte letztes jahr in New Mexico vier Wochen einen Suzuki SX4 ( das ist ne Normale Limo, etwa so groß wie ein Vectra B) als Leihwagen unterm Hintern.
    Unter 4 Gallonen pro 100 Meilen ging da gar nix!
    Da man da ja nur mit 65 Meilen und Thempomat durch die topfebene Wüste tingelt ist der Verbrauch für ein 1,6er Motörchen ne Frechheit!
    Aber was soll man von 87 oktanigem Sprit im Tank auch erwarten?


    Würde es in den USA gescheiten Sprit geben wäre das schon ein echt großer Schritt nach vorne!

  • #3

    Dieses Thema ermöglicht eine Diskussion in viele Richtungen. Jedem Land steht es zu (ist gar verpflichtet), Politik zum Landesvorteil zu machen. Die BRD ist nun mal extrem stark vom Export abhängig, wodurch die angesprochene Flottenverbrauchsregelung die deutschen "Premiumanbieter" sehr trifft. Die Regelung in den USA ist aber nicht überraschend. Unter Clinton bzw. als bundesstaatliche Regelung (Californien) ist der Flottenverbrauch schon lange ein Thema. Ohne die Umwelt-/Klimadiskussion zu thematisieren scheint mir die deutsche Autoindustrie nicht die führende Position zu besetzen. In vielen Bereichen kamen die deutschen Autobauer erst durch internationalen Druck "in die Gänge" ( Katalysator, Rußfilter). Höchstgeschwindigkeit, Straßenlage, Fahrspaß sind sicherlich wichtig, aber international für viele nicht das erste Kriterium.
    Hoffentlich klappt es beim Elektroantrieb Vorreiter zu sein.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!