Steuergerät für digitale anzeigen auf externem LCD

  • #1

    hallo, ich habe mal eine frage, und zwar hat irgendjemand eine ahnung wo ich so eine anzeige für dzm öldruck-temperatur-stand wasser temp lambda usw herbekomme? eine die über ein digitales display bzw über einen monitor funktioniert? so wie bei the fast and the furious in dem blau silbernen evo glaub ich,


    also es giebt das wirklich, ich habe das auch schon auf einigen treffen gesehen aber ich finde nichts darüber ,




    danke......

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

  • #3

    hey, danke für die schnelle antwort, aber ich meinte nicht die 0815 raid anzeigen oder so nicht die rundinstrumente...
    ich meinte eine komplexe messeinheit die drehzahl und andere daten auf ein externes display wie zb einen kleinen monitorbringt,
    sozusagen eine computer echtzeitüberwachung auf dem monitor im auto ...

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

  • #5

    wo wir grad schon beim Thema sind. such ne firma die bezahlbar entweder Kombiinstrumente mit Tacho, Drehzahlmesser, Wasser-Ölanzeigen und co in einer Einheit unterbringt. oder wo man sich diese Einheit selber zusammenstellen kann (muß aber alles in einem Gehäuse sein) und der Drehzahlmesser muß weitaus mehr wie 10.000 anzeigen können.


    schön wären analoge anzeigen.


    hab mir oben die 2 links angeschaut aber is nix dabei


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #7

    hier
    sowas in der art is schon nich schlecht nur halt noch mit analog drehzahlmesser bis 15.000. und da haben die leider nix

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

  • #9

    auch gerade gesehen schonmal nich schlecht, jetzt noch beide Hauptanzeigen Drehzahlmesser und tacho in analog und es wäre fast perfekt.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #10

    so etwas kann man sich gut über Microcontroller lösen... dort kann man dann vollgrafik Displays ansteuern, und sogar den verbrauch über Tage anzeigen lassen... man kann vieles dort verarbeiten lassen.
    Egal ob es von 0-12V oder die beliebten 4-20mA aus der Messtechnik ist.
    wobei die transmitter für 4-20ma voll teuer sind.


    Hier ein Bild aus dem Web.

    2 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!