HILFE bei beleuchteten Sonnenblenden

  • #1

    Hallo


    hab mir ein paar neue Sonnenblenden vom MV6 B Omega besorgt die teile sind ja beleuchtet wie und wo kann ich die anschließen so das die teile auch gehen wenn ich se aufklappe.........


    aber denkt dran bin kein fachmann also etwas langsam beim verstehen baue noch net so lange an autos


    :schildlol:



    danke schonmal liebe leutz



    grüße jens

    Bilder

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #2

    Hy,


    kenne jetzt zwar nicht die anschlussblegeung aber ich kann mir vorstellen das der schalter fürs einschalten in der klappe drinn ist
    also würde ich ein dauerplus nehmen und an die blende anschließen
    was kommen für kabel aus der blende raus?


    Innenraumbeleuchtung hat z.b. 12V


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Ihr habt beide recht. Dauerplus und Masse, mehr gibts nich. Zündplus geht auch, aber nur zu empfehlen wenn Leseleuchten vorhanden sind (dann muss man nich so viel Kabel ziehen :D )


    Zwirbel die jeweils gleichen Kabelfarben zusammen von den Sonnenblenden und der Innenleuchte, und schon Funktioniert das. Hab die auch drinne, und (fast) genau so angeschlossen (ich hab noch den Schiebedachmotor aus dem Omega, daher ein paar mehr kabel da oben :D )




    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    danke leute dann mache ich das mal so hat noch einer ne idee ob es für die kleinen birnen die da drinn sind ersatz mit led oder smd drauf gibt denn habe alles in led umgebaut bei mir...... Endzeitprophet haben die blenden auf die aufnahmen von den alten blenden gepasst oder musstest da auch noch was ändern........



    danke leutz für die hilfe ::lol::

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #6

    Die Passen in die alten Aufnahmen. Die Blenden vom Omega sind "ausserhalb" der Halter länger, der abstand der Halter aber is gleich.


    Allerdings würd ich den "Haken" zum einrasten auch aus dem Omega nehmen, weil die "Stange" da drinne mir nen Ticken dicker schien, und die Kadett-Halterung gebrochen ist beim ersten einrasten. (ausserdem Klemmt die aus dem Omega mit ner Metall-Klammer, die vom Kadett nur am Plaste... ausleiern somit kaum mehr ein Thema :D )


    Was da für lampen drinne sind, weiss ich jetzt garnich... aber mit sicherheit kann man die Umbauen...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #7

    cool dannw erde ich mir die teile mal noch besorgen..... da sind solch ähnliche birnen wie bei die innenraum beleuchtung nur sind die um einiges schmaler also ich sag mal wenn die aus der innenraumlampe nen durchmesser von ca nem cm hat haben die in den blenden nur 4 mm oder so also recht dünn....... habe so dünne vorher auch noch net gesehen :(



    achso was mir noch eingefallen ist habe schonmal an der inneraumlampe strom genommen undzwar habe ich hinten jetzt auch eine drin für die hinten sitzenden kann ich dann trotzdem noch mit den blenden da ran gehen oder überlaste ich da was mit????????????

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

    Einmal editiert, zuletzt von bleierjens86 ()

  • #8

    Könnten vllt die gleichen Birnchen sein wie im Warn-Blink-Schalter z.B. ... wenns die gleichen sind, kannste die Birnchen aus der Fassung nehmen, und ne LED reinsetzen.


    Überlasten kannste da mix, wie gesagt, ich hab da die Innenraum-Leuchte, Leselampen, Sonnenblenden und den Schiebedachmotor dran. Da es dauerplus ist, holt sich das zeuch den Strom, den es braucht.


    Alternativ halt ein Kabel ziehen bis zur Batterie, was aber um einiges aufwändiger ist...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    ähmmmm ne lass mal immer den weg des geringsten wiederstandes ;)



    hab mal bildchen gemacht schau einfach mal







    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #10

    Hmkay... sind andere :D


    Aber technisch gesehen kannste da sicherlich LEDs reinlöten. Bissi Kabel, vllt nen Widerstand, und gefummel mittem Löter...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!