Hallo
Ich hätte da mal wieder ein Problem, und zwar hatte ich meinen XE zu einer Firma gegeben damit diese mir alles einträgt. Jetzt habe ich einen Anruf bekommen das die Umlenkrolle schief drinnen steht. Da bin ich natürlich gleich hin gefahren, und da war diese um ca. 1cm verdrückt, natürlich auch gleich Zahnriemen übergesprungen und die OT punkte der Nocken um ca. 3 Zähne verstellt. Die von dieser Firma meinten das er noch gelaufen ist als sie das sahen, was ich aber eigentlich nicht glauben kann.
Jetzt ist meine frage wie kann ich im eingebauten Zustand testen ob die Ventile krumm sind?? Beim herunterschrauben des Krümmers und hineinschauen auf die Auslass Ventile ist mir nichts aufgefallen das eines Krumm wäre. Ich denke mir das ich ihn wieder normal zusammenbaue und Kompression teste und wenn diese bei einem Zylinder Null ist kann ich mir ziemlich sicher sein das eins der Ventile krumm ist, oder????
P.S. Bin dort ohne Zahnriemenabdeckung hingefahren.
Mfg Christian