
Winterschlaf beendet und nur Scheisse
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#12 Punkt 1 Zündverteiler wechseln
Punkt 2 check mal die massekabel
Punkt 3 ist die Benzinleitung, meist kurz hinterm Anschluß der Spritpumpe(Tankschellen lössen tank etwas runter lassen, Zündung kurz einschalten bis die pumpe geht, des paarmal hintereinander den sollte die die defekte Stelle auffallen)
Punkt 4 leigt am defekten Zündverteiler ( zu 99%)
gruß sniper
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#14 Zitatzum Thema Lima: Einfach mal testen, ob die Lima genügend Saft produziert: Motor starten, Licht an, dann das Minus-Kabel an der Batterie abklemmen. Läuft der Motor weiter, reicht die Leistung der Lima aus. Geht der Motor aus, läuft er nur über Batteriestrom,
oder danach ist die Lima hinüber oder noch andere elektronische Geräte. Bei laufendem Motor darf eine Drehstromlichtmaschine (wie in jedem Fahrzeug ab etwa Bj. 1970) nicht von der Batterie getrennt werden. Dabei können die Gleichrichterdioden und/oder der Regler zerstört werden.
Sinnvoller ist es mit einem Voltmeter die Batteriespannung zu messen. Bei laufendem Motor und leicht erhöhter Drehzahl soll die Spannung bei ca. 14Volt liegen. -
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#15 @ roadrunner: Grundsätzlich stimmt das, man sollte natürlich, sofern die Lima in Ordnung ist, sofort den Minus wieder anklemmen und nicht noch 20 min. ohne Batterie laufen lassen.
Wenn die Lima defekt ist, geht der Motor sowieso aus, wenn man abklemmt. Leider hat ja auch nicht jeder einen Voltmeter zuhause liegen. Deshalb nochmal der Hinweis: Absolut nur, wenn man keinerlei andere Hilfsmittel hat, dann Batterie kurz (max 2 Sek.) abklemmen, danach geht entweder der Motor aus (dann Lima defekt), oder sofort wieder Minus drauf und hoffen...
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