Kopf bearbeiten C20XE

Hi, hat jemand paar tips und tricks um einlass und auslass zu bearbeiten? Wie groß darf ich auffräßen und in welche richtung am besten?
    Muss ich dann auch was am Benzindruck ändern, in verbindung mit scharfe Nocks z.B.?
    Wie siehts mit den Zündkerzen aus, kann ich die Orginalen lassen oder sollte man andere nehmen?
    Danke schon mal:)

die zylinderkopffrage hat ich auch schon aber halt nicht viel rausbekommen

ja wäre von vorteil ne gute abstimmung ist das wichtigste ausserdem läuft er
    sonst wie n sack nüsse und hat auch nich wirklich mehr leistung

habe 2 mal bosch 7er gehabt die reichen wenn du nicht viel veränderst

wenn du mehr n rennmotor baust wären welche mit 6er wärmwwert besser

ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen

walter röhrl der chuck norris des motorsports

alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier

http://dr-cox-kadett.de.tl/

So, hab mal mein Auslass ca. 10% vergroßert und poliert. Nun ist der Einlass dran, aber wie, sehe da nichts wo ich den mit wenig aufwand vergrößern kann. Werd den morgen einfach mal begadigen und fein schleifen. Oder gibts ein der den Einlass schon vergroßert hat?

Das wichtigste ist eh die Einlassseite, am Auslass brauchste eigentlich nich so viel machen, da sind 10% schon viel.
    Wennste alles selber machst mit flexiebler Welle halt.

Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

Einlass hab ich jetzt eigendlich nur schön poliert, denn ich hab nix gesehen wo ich den noch größer machen sollte. denk mit den polieren is auch schon was genommen und ging total easy:)
    Hab das mit schleifpads gemacht. Gewinde drauf, breite mutter und gewindestange:) sieht super aus.

Meiner Meinung nach ist das Polieren von selbst schwachsinn ... erstens weil mann den kopf schwächt und mann das strömungsbild in den kanälen sowieso nicht kennt !

und die XE´s haben ja eh gerne mal Kopf Probleme .... dann würde ich den Kopf samt Ansaugbrücke und Fächer ein schicken und das per CNC Fräsen lassen die können das Strömungsbild dann genau anpassen !

Meiner Meinung nach ... aber muss ja jeder selber wissen ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Das hätte man auch Früher hier reinschreiben können, deswegen hab ich ja gefragt:)
    Da ja noch Zeit ist bis zum Sesonstart werd ich mich mal an einen Motorenbauer wenden, der wird mir sicher weiterhelfen können. Haben ja paar in Nürnberg:)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!