Sicherung Nr. 8 fliegt sofort raus

  • #1

    Hi,


    bei meinem GSi-Cabrio flog ein paar mal in der Woche die Sicherung für Brems- und Blinklicht raus. Hab das Auto dann erstmal stehen lassen und wollte heute überprüfen obs Blinker links, oder rechts, oder doch das Bremslicht ist: Böses Erwachen!


    Sicherung schmort direkt beim Umdrehen der Zündung durch. Hab dann im Heft nachgeschaut und da stand, dass es 15 Ampère seien. War allerdings noch vom Vorbesitzer ne 20er drin und hab auch nur 20er rein, weil ich dachte das wär die richtige. War wohl nicht so gut, hab halt dem Vorbesitzer vertaut...


    Habt Ihr ne Idee was es sein könnte?


    Gruß
    Patrick

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  • #2

    mal vom Rücklicht die Leiterbahn bzw Die Halterung für die Glühbirnen wechseln, hatte ich auch ma, danach wars weck.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #3

    Normalerweisse gehört da eine 10 Ampere Sicherung rein. Die bekommt nur von Klemme 15 ihren Strom.
    Hast schonmal probiert Links und Rechts die stecker von denn Rückleuchten abzuziehen, ne neue Sicherung rein und Probieren ob wieder de Sicherung kommt. Wenn die Sicherung immernoch raushaut müsste ja irgendwas mit den Kabeln sein die vom Sicherungskasten zu denn Rückleuchten gehen.


    P.S. : Hat dein Auto serienmässig Nebelscheinwerfer drin?

    Einmal editiert, zuletzt von Blöchi ()

  • #4

    Nebelscheinwerfer hab ich keine. Hab das Problem jetzt mal eingegrenzt. Es ist der Blinker vorne links. Wenn ich den Stecker abgezogen hab, hält die Sicherung.
    Auf den Kontakten ist so grünliches Zeug (oxidiert?). Jedenfalls meint mein Nachbar (KFZ-ler) da wär der Wurm drin.


    Mein Problem, jetzt muss ich das abmachen und selbst bei ausgebauter Batterie komm ich da so gut wie nicht hin.
    Irgendwelche Vorschläge? :)

    Einmal editiert, zuletzt von tmod ()

  • #5

    Da kommt man doch richtig gut hin mit ausgebauter Batterie?


    Würde erstmal versuchen die Kontakte zu reinigen usw.


    Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

  • #6

    Also ich nicht, vielleicht hab ich ja zu große Handschaufeln. Komme da fast nicht hin und den Scheinwerfer ausbauen will ich auch nicht. Muss ich wohl ein kleines Nachbarkind bestechen ^^

  • #7

    Wenn de da reinpackst, ziehste den Stecker eben ab, dann haste den am Schlossträger, und gut .


    Bissel Kontaktspray oder auch Brakecleaner drüber, und gut .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Hmmm


    hab jetzt wieder ein Problem: Silikonspray auf Stecker und Kontakte und jetzt bitzelt die Sicherung wieder raus, auch wenn der Stecker nicht eingesteckt ist. Ich dachte mir "Gut, haste en Fehler gemacht und das Silikon hat einen schmierigen leitenden Film verursacht der + & - kurzschliesst.
    Hab dann ein "heißes Spüli-Bad" für den Stecker bereitet, da Spüli ja ein Fettlöser ist und anschließend in klarem Wasser gereinigt und es bringt immernoch nichts.


    Das mit dem Silikonspray war glaub ich net so toll. Also wie gesagt, der Stecker hängt NICHT an den Kontakten sonder baumelt in der Luft.
    Irgendwelche Vorschläge? ^^

  • #10

    Haste keinen in der Nähe der ahnung von Kabeln hat ?


    Jemanden Tips geben in sachen Elektrik, der keine Grundkenntnisse hat is immer blöd, da du es evtl. falsch umsetzt, und der Wagen nachher abfackelt .


    Ich reinige notfalls, kontakte mit BrakeCleaner, der verfliegt, und schliesst nix kurz .
    Oder Nagellack entferner, irgend so nen kram .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

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