Fahrwerkskauf Federn/Gewinde

ja, dann sei froh! naja hier sind die "etwas" heftiger, allerdings sind das nur 2 bestimmte leute, die das machen! aber grade jetzt zu "carfreitag" werden die richtig heiss, die machen radarkontrollen, und dabei ziehen sie dich mal eben raus, auch wenn du dich an die geschwindigkeit hälst.. naja wenn du weißt, was und wo du dich hier rumtreiben darfst, dann geht es...
    vor jahren hat das mit den hefter hier auch noch gewirkt , aber das ist leider vorbei, wenn du an den falschen gerätst...

**** Alle gegen Alle !! ****

Das ist heftig......naja bei uns gibt es net wirklich viele die in extremer art aufbauen sondern mehr so deppen die die mit 140 durch de stadt krachen müssen weil ja ihr 5er bmw so toll ist zb...... aber egal wir sind schon wieder weit weg vom thema ;)

grüße jens

Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz

Und

Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE

https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

KW fertigt keine Gewindefahrwerke mehr für den D! :(

Das KW Gewindefahrwerk vom Kadett-E bekommst du in Niedersachsen beim Tüv Nord OHNE Probleme eingetragen in Verbindung mit D-Kadett HA-Federn, fahre ich selber in einigen Ds und einige Kollegen ebenfalls! :P

Allerdings darf nicht jeder Tüv-Prüfer diese Eintragung vornehmen!

Nach Terminabsprache z.B. als Werkstatt-Tüv bei SKN, Tüv-Hauptstation HM & H ebenfalls! :P

Bei der Dekra - no way! :wink:

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

@ gteschmiede...
    ja richtig, mein kenntnisstand war ja auch, das die prüfer hier die e fahrwerke in den d eintragen, hat mein prüfer bei mir ja selbst schon vor jahren gemacht.. und genau derselbe mensch hat mir halt vor ein paar wochen gesagt, das er das nicht mehr macht, und er kein bock darauf habe, deswegen seinen job zu riskieren.. das hat mich stutzig gemacht, und ich wollte lediglich wissen, wo IHR eure fahrwerke eintragen laßt..

naja dekra darf ja nur im "osten" ne eintragung ohne gutachten machen..

**** Alle gegen Alle !! ****

Einmal editiert, zuletzt von Lenker79 ()

Wo du es eintragen lassen kannst habe ich dir jetzt ja aufgezählt! :P

Es hat sich in den letzten Monaten beim Tüv nur etwas geändert das nicht mehr alle Prüfer alles eintragen dürfen, also die Zuständigkeiten und Kompetenzen wurden bei einigen beschnitten bzw. umverteilt! :wink:

Das alles ändert aber nichts daran das die es immer noch eintragen - nur halt ein anderer Prüfer! :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Ich habe da mal eine Frage zu dem Fahrwerk beim D. Ich möchte mir ja ein Ringtool mit C20XE bauen. D.h. HA vom Kadett E GSI 16V und vorne die Federbeine auch. Rollen soll er dann auf 7-8x16 und Hankook Semislicks. Tieferlegung soll nicht so extrem sein, da er ja dann hauptsächlich auf der Nordschleife und Oschersleben bewegt wird. Jetzt zur eigentlichen Frage, welche Dämpfer nehme ich am Besten für VA und HA sowie welche Federn? Wie ist das mit den Domlagern?

Gruß Jan

Tach Jan.
    Bin meinen d auch für die nordschleifen am aufbauen. War am Montag bei kW in fichtenberg. Die haben mir ein Motorsport gewindefahrwerk gebaut. Echt geil aber dafür musst du schon was auf dem Tisch legen. Ich hab ein uniball Alu domlager ( Motorsport) und komplett powerflex Fahrwerks buchsen.
    Gruß Mario

Hallo Mario,

das ist natürlich die perfekteste Lösung, Respekt! Ich hatte jetzt an Koni Gelb gedacht, diese dann bei der Fa. Poohl Power auf die einzelnen Radlasten einstellen lassen. Ich wollte VORERST schon in einem recht kleinen Bugetrahmen bleiben um erstmal zu schauen ob das überhaupt unser Ding ist. Meine Freundin ist 8 Jahre lang NAKC Kart Meisterschaft gefahren und war zweimal Norddeutsche- und einmal Sachsenmeisterin. Da wir beide aber beruflich stark ein eingespannt sind, war für das professionelle Kartfahren einfach nicht mehr genug Zeit da. Mein Plan ist es erstmal einen passenden D zu finden und den Rost zu entfernen. Das kostet mich erstmal kein Geld nur Arbeit, da meine Schwiegereltern halt ne eigene Lackiererei haben. Dann die Achsteile von GSI 16V strahlen, überholen und lackieren und ne passende Bremse (288mm oder 298mm an der VA) zu verbauen. nen C20XE mit nem F20 kostet nun auch nicht die Welt und den zu zerlegen, neu abzudichten kann ich selber machen. Kopf und Saugrohr kann man ja bei Hellspeed o.ä. bearbeiten lassen (kennt da jemand Preise?). Mit ner Abstimmung hat man dann für den Anfang auch erstmal genug Leistung um anständig ums Eck zu kommen. Nen paar Vollschalen von Sandtler bekommt man ja auch hinterher geschmissen genauso wie ein Käfig aus Stahl.

Gruß Jan

Hi,
    das hört sich Okay an und reicht ja auch zum schnell fahren.
    Achte halt nur auf genug Federweg auf der HA. Ich hatte vorher Formel K Federn -80mm auf der HA. Mein Federweg an der Feder waren dann ca. 30 - 35mm, das ist ja für die Straße okay aber für ne schnelle Runde auf der Nordschleife nicht. Wir haben jetzt echt um jeden mm gekämpft. Jetzt habe ich 55mm an der Feder und somit ca 70mm am Rad. Die brauchst du für die Nordschleife. Ich hab auch die 16v Achse da ist nachher echt wenig platz. Ich weiß leider nicht wie die Originale ist, bei mir war die schon verbaut.
    Gruß Mario

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!