C20NE bockt rum ...

  • #1

    Guten Morgen allerseits.


    Nachdem mein Kleiner nun 3 Monate beim Bekannten war, um ihn rostfrei zu machen und wieder zu laufen zu bringen, bleiben die Sorgen weiterhin.


    Also, das Problem ist, das er sehr nach Sprit riecht, auch relativ viel verbraucht. Dazu kommt, das er im Standgas unruhig läuft, und dann auch ausgeht, falls ich an der Ampel stehe etc. Verbaut wurde eine Lexmaul Brücke samt Fächer und scharfe Nocke. Kann es sein, dass das Steuergerät nicht damit klar kommt? Muss es neu beschrieben werden? Ich weiss nicht, was der Vorbesitzer alles machen lies, da ich den so gekauft hatte.


    Neuer Leerlaufregler ist drin, Kerzen, Zündkabel, Verteiler neu. Und es wurde endlich mal ne Lambdasonde eingesetzt, da gar keine drin war ;) Muss dazu sagen, er hat nen KLR dran, und irgendwas in der Spritleitung, was angeblich mehr Leistung bringen soll. Das wird auch gleich, nachdem ich meinen Kaffee leer habe, rausgeschmissen :D


    Alles in allem hoffe ich auf Hilfe, denn der Wagen ist noch lange nicht fertig, und mir vergeht die Lust, wenn er nicht richtig läuft.


    Gruss Danny

  • #2

    Woher kommt denn der Spritgeruch? Schon mal die ganzen Leitungen erneuert? Das wäre nämlich nach den vielen Jahren ganz typisch und das hatten alle meine Kadetten gehabt, nachdem sie einige Zt standen.

  • #3

    Also die wurden vor kurzem erneuert, das der Vorbesitzer einen Flexschlauch ausn Baumarkt als Leitung nach vorn verbaute. Aber nach dem Starten eben roch es sehr übel nach Benzin.

  • #4

    Hallo,
    also für mich klingt es auch nach defekter Spritleitung. Ab wo wurde die denn erneuert? Meistens gehen die Dinger vor dem Benzinfilter kaputt, also das Stück, was oberhalb der Tankfalz liegt. Die meisten erneuern aber erst nach dem Benzinfilter nach vorne hin, weils leichter zugänglich ist.

  • #5

    Ich war jetzt beim Kumpel in der Werkstatt, alle Leitungen sind in Ordnung.


    Nu sagte er mir, dass das Steuergerät wohl neu beschrieben werden sollte, da es ein originales sein wird und mit den Umbauten nicht zurecht kommen wird und er deswegen unruhig läuft und denn auch ausgeht. Und wenn er aus ist, muss ich ein bissl leiern, damit er wieder anspringt. Was meint ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von DMDE ()

  • #7

    zieht der motor irgendwo falschluft? mal bisschen mit bremsenreiniger an dem ansaugtrackt rumsprühen und wenn er dann hochdreht ist da was undicht.


    ansonsten mal nach dem temperaturfühler gucken oder mal den klr abklemmen.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    Mal Laufen lassen und dann schauen obs Tropft.
    Bei mir war mal ein Schlauch an der Druckdose kaputt und es lief und lief.


    Was für eine Nocke is das denn?
    Was sagt denn die Spitpumpe, noch 3bar oder schon weitaus weniger?
    Bocken tut er auch wenn der LMM kaputt is.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #9

    Hallo, hatte das mal bei meinem C-Kadett. Bei mir war der Spritfilter zu, und zwar der an der Pumpe.
    Habe den dann getauscht und er hat nich mehr gemuckt.Allerdings ist kurz drauf die Pumpe undicht
    geworden.Naja nach 25 Jahren darf das mal.
    Gruß Ingisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!