• #32

    jo, sehe es genauso.
    Moderne Technik schön und gut, aber was hilft es wenn die Autos scheisse aussehen.
    Das beste Auto der letzten Jahre ist optisch zumindest der neue Merzedes (da wo die gerade Werbung mit machen).
    Der sieht echt geil aus. So ein bisschen" back to the routes".
    Aber die Diesel sind wirklich stark.
    Als ich eminen XE mal ausfahren wollte, hatte ich nen Passat vor mir. Müsste auch nen 2.0l+/Turbo-Diesel gewesen sein. Ich konnte den bis 210 nicht überholen. Erst danach hab ich ihn dann endlich mal eingeholt.
    Und das nervt natürlich beim Ausfahren, wenn einer die ganze Zeit vor einem die Sicht nach vorne nimmt.
    Bei 200km/h ist das schon ziemlich anstrengend.


    Der LET geht mit Sicherheit besser. Sonst würde sich ja keiner den Umbau genehmigen.
    Dennoch darf man nicht vergessen, dass der LET in aller Regel etwas anfälliger ist und auch der Preis nicht für jeden rentabel ist.
    Für mich fällt der LET alleine schon weg, weil er nicht mehr original ist, auch wenn es mich reizen würde mal mit so einem zu fahren ;)


    Ich bin auch schon scharf auf meinen GSI und hoffe, dass ich bald anfangen kann, dmait er mitte April endlich geschweißt ist.

  • #33


    wus? wie bitte? ich bitte um aufklärung...


    fragende grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #36

    Ja, ich meinte jetzt, weil cih doch einen originalen GSi 16v habe.
    Da ich ihn in diesem Zustand lassen möchte, fällt ein LET alleine schon deswegen weg.
    Ich baue nur Sachen um, die den optischen Original-Zustand nicht verändern.
    Beispielweise wird es zwar später mal eine Musikanlage im GSi geben, die man allerdings nciht sieht, weil ja im original auch keine Anlage zu sehen war.
    Zudem steht auf meinem Plan, dass das Original-Radio so umgebaut wird, dass ich damit mein JVC-Radio ansteuern kann, welches im Handschuhfach verbaut sein wird.
    So ist immernoch das Original-Radio im Radioschacht, aber ein gutes JVC verbaut, ohne dass man es sieht ;)
    Ich hoffe, ich kann klar machen, was ich damit meine ;)


    Das sind aber nur Pläne. Zuerst steht das Schweißen auf dem Plan, dann TÜV neu und dann erst fange ich an meine Ideen zu testen.
    Ich brauch ja auch keine 15.000 Watt im Auto. Ein bisschen BumBum (mh... Eis...) reicht mir schon :)
    Ich muss nicht die gesamte Nachbarschaft in Aufruhr versetzen, wenn ich die Musik aufdrehe ;)

  • #37

    Also das hier alle so von Diesel-Traktoren schwärmen ist mir unklar O_o
    Auch das die angeblich besser gehen als nenn Benziner (beide mit Turbo versteht sich) ist quark...


    Ich kenne es zwar selbst und empfinde es auch immer so, das der Diesel mehr nach vorne stürmt, aber dem ist nicht so!


    Hab's bei unserem Octavia RS und dem 325d gesehen - der BMW ohne Chance, etwa gleich geht der 330d, vllt ne Spur besser, aber der ist ja auch ne gaaaaaaaaaanze Ecke potenter!


    Back to Topic ^^


    XE durfte ich bei Frank live erleben - der Wahnsinn, wobei sein kurz übersetztes Getriebe mit geholfen hatte ;)
    Der Klang welcher da alleine schon unter der Motorhaube ertönt ist wirklich "anders" ;)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #38

    quark..soso.. :rollin:


    na, dann sind die nachfolgenden fakten mit sicherheit auch quark, ne?


    - c20let 150 kw/204 ps --> 280 nm drehmoment!
    - 1,9 cdti 110 kw/150 ps (!!!) also, knappe 50 pferde weniger und trotzdem --> 315 nm drehmoment!
    - x30xe 155 kw /211 ps --> 270 nm drehmoment!... :(


    eiweißhaltige grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #39


    Naja, Newtonmeter schön und gut, aber solche Drehmomente, bei "relativ niedrigen" Leistungen brauche ich nur wenn ich Anhänger ziehe, und das tue ich nunmal nicht mit "sportlichen" Autos :P


    Oder ist das wieder die Schiene, wo es heißt "echte Kenner schauen auf das Drehmoment, nicht auf die Leistung" ?!


    Bei meiner obigen Aussage bin ich von den Beschleunigungswerten ausgegangen - um das sportlich-objektve Bild wiederzugeben, nicht Anhänger mit 3 Pferden ziehen....

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #40

    tschuldige, konnte ja net ahnen das man(n) autowagen mit viel drehmoment nur zum ziehen von anhängern mit mind. 3 gäulen benötigt... :rolleyes:...das war mir absolut neu...


    ich bitte um nachsicht...

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!