jo, das hab ich mich auch schon gefragt... :wink:...ich mein, das mit dem selberfahren... :D...is die karte möglicherweise 'auf urlaub'?... :D

@dragon: jo, da hasste recht lieber drachen... :wink:...der olle ne schiebt ein bissi bessera ab leerlaufdrehzahl. das liegt einfach an der 2-ventil technik...(glaub sowas nennt man den 'tumble-effekt.. :D)...aber nach ein paar metern geht dem die luft aus...und mal abgesehen davon: das ding ist hässlich wie die nacht... :D

als wir mitte der achtziger (!) nen 1,8er gte gefahren sind, haben wir auch geglaubt wir wären die helden...als die ersten meter in dem damals brandneuen xe gefahren wurden haben wir schnell das maul gehalten!

ich hab auch keine lust mehr mit ewig-gestrigen über diese frage das dieser olle traktormotor sooo toll ist labern...merke: das bessere ist einfach der feind des guten...basta!

meint
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Endlich einer der genauso denkt wie ich. Ich kann den C20NE einfach nicht mehr ersehen. :P
    Und fahren will ich ihn auch nicht mehr. :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Also ich bin noch immer ein großer Fan vom 18E ;) liegt aber auch daran das ich bei meinem Ascona eher oldschool halten möchte.

Sonst kann ich hier eigtnlich nur zustimmen der XE ist wirklich toll, ist auch das Gleiche beim c30ne / c30xe ist man vom NE begeistert merkt man aber schnell das der XE noch einiges mehr an Kohlen nachlegt ;)

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

XE is schon geil ;)

Am geilsten ist, wenn man von den kleineren Motoren (1.6 oder 1.8) in den XE steigt.
    Ich hatte vorher den 2.0i Caravan und das Fahrgefühl war ich schon etwas gewohnt. Diese Laufruhe des Motors im Vergleich zu den kleinen.
    Dennoch war ich etwas überrascht, dass er so leise ist. Man hört fast garnichts, bis man dann richtig durchtritt ;)

Es gibt übrigens ncoh ein geileres Gefühl als selber zum Ersten mal zu fahren.
    Nämlich dann, wenn man einen beifahrer hat, weiß dass er in einem GSi sitz und dass der Wagen 150PS hat, aber noch nie in einem mitgefahren ist.
    Wenn man dann ganz gemütlich an einer Kreuzung abbiegt und dann auf einmal das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtrittst und im 3. Gang noch die Reifen quietschen (Trotz Bridgestone/Goodyear_Reifen).
    Das Gesicht was der Beifahrer macht ist einfach göttlich.
    Ich hab es bei meinem Kollegen Fanky gesehen. Der wäre fast gestorben ;)

Heut wollte mir schon wieder jemand meinen GSi abschnacken. Der ist schon scharf auf den Wagen seit ich ihn habe.
    Aber is nicht, der ist unverkäuflich ^^

:D

naja.. so 1.6er zu 16V erlebnis werd ich auf jedenfall haben ^^

fahr zwar seit 5 jahren kadett (erst 1.6er, dann gsi mit c20ne,), aber im alltag beweg ich nen mercedes mb 100 !

75 saugdiesel ps bei 1,8t gewicht

halts kaum noch aus.. hab vorhin ma mitm tüver gesprochen... 1.4. trägt er alles ein ^^

Ohja, kann mich auch noch dran erinnern....

Zuletzt mit nem C14Nz unterwegs und dann die ersten par MEter mittm XE aufm Feldweg. Leck fett, ich konnt die ganze Nacht nicht schlafen...und das Kreischen der Maschine bei 6000 liegt mir immernoch in den Ohren...

Leider gewöhnt man sich immer zu schnell an die Leistung und realisiert es gar nicht mehr....Er wenn du (wie ich) nen Mazda 323F Automatik gefahren bist und dann in das Teil einsteigst bekommste fast nen Flipper...

Tja, meiner Meinung nach der vorschrittlichste Motor früher und heute auch noch !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Das ist wohl leider wahr...

Aber man kann immer wieder neue Anreize schaffen.
    In meiner Bundeswehr Zeit bin ich beinahe jeden Tag Zehntonner gefahren, von Null auf Sechzig in geschätzten 90 Sekunden.
    Aber dann als es Freitags gegen Mittach auf die Heimfahrt im GSi ging... Da haben Wochenenden noch gut angefangen, hatte man gleich bessere Laune. :)

SCHEISSE

ich will auch wissen wie der XE abgeht .. bin scho fast alles gefahren von Opel , aber noch keinen XE

:stance:

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!