Guten, es besteht die Möglichkeit das ich mir mit meinem Frauchen einen Astra G Coupe, 2,2l 16V mit eingebauter Prins LPG Gasanlage zulegen.
Um blöden Bemerkungen gleich mal aus dem Weg zu gehen, den Preis werde ich euch nicht nennen!
Jetzt stellt sich mir die Frage, weil ich mit LPG noch nicht so viel zu tun hatte, ob es sich lohnt sich sowas zuzulegen.
Spritpreistechnisch sicherlich, das ist mir schon klar, aber was könnten da vielleicht durch den Gasbetrieb an Problemen auf mich zu kommen, gibt es irgendwo Kinderkrankheiten mit denen ein Motor/Auto nach einem Gasumbau zu kämpfen hat.
Geht vielleicht irgendwas öfter kaputt als normal, Kopfdichtung früher tot oder sowas?
Hatte das Auto gestern Probe gefahren und war in einer Werkstatt zum Durchchecken, da meinte der Mitarbeiter das die momentan viele Fahrzeuge haben, bei denen irgendwas nicht stimmt oder Defekt ist und beziehen das stark auf die LPG Anlage!
Gibt es da bei jemandem Erfahrungsberichte, vielleicht sogar zufällig jemand mit demselben Motor hier der mir bisschen was erzählen kann?
Das Auto ist leider nicht günstig und müsste ein paar Jahre fahren, wenn ich alle 4 Jahre die Kopfdichtung neu machen muss dann sag ich lieber sofort Nein, den Aufwand spar ich mir dann lieber und fahr den Astra F weiter!
Schonma Danke im Vorraus!