Hallo,
ein Bosch-Dienst als Umrüster hat nichts zu sagen - gibt genug die auch dort schon Probleme hatten...! In den letzten 2-3 Jahren sind extrem viele Betriebe/Werkstätten auf den LPG-Zug aufgesprungen, haben ihr Mittarbeiter auf irgendwelche Lehrgänge geschickt und versuchten so schnelles Geld zu verdienen... Selbst von Irmscher (Hausumrüster von Opel) gibt es genug negative Erfahrungen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von termi^
Gastank war leer, daher ist auch keine vernünftige Einschätzung möglich.
Wenn das Auto zu mir kommt wird als erstes mal LPG getankt und dann wird nochmal gefahren.
Sorry, aber hier kann ich nur den Kopf schütteln...! Mehr Katze im Sack geht ja nicht.... Wenn das Ding vom Händler kommt hatt der gefällichst auch ein paar Liter Gas im Tank zu haben für ne Probefahrt!
ZitatAlles anzeigenUnd wieso soll man denn kein Gasauto verkaufen, ist doch Quatsch.
Weil es wirtschaftlich absolut unrentabel ist! Den Umrüstpreis bekommt man beim Verkauf nichtmal ansatzweise wieder rein...
ZitatAlles anzeigenDas Auto wurde in Zahlung gegeben weil der Kunde sich ein anderes Auto ausgesucht hat, ist doch seine Entscheidung, vielleicht war in dem anderen ja auch eine Gasanlage und vielleicht hat er genau dieses Auto gesucht, weiß man's?
Natürlich weiß mans nicht - aber die Erfahrung zeigt dass dies meist nicht der Fall ist sondern dass irgendwas daran faul ist...
ZitatAlles anzeigenAußerdem habe ich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt in meinen Kadett ne Gasanlage einbauen zu lassen. Und das Auto ist weder ein Säufer, noch werden damit Kilometer gerissen, höchstens 10000 im Jahr!
Jetz sag aber nicht du wolltes das nur der Umwelt zur Liebe machen...??
ZitatAlles anzeigenEgal, danke für Tips und Anregungen, jetzt ist es eh zu spät, der Kaufvertrag ist unterzeichnet
Naja, erst frägst du ob hier jemand Erfahrungen bezüglich LPG hat - insbesondere mit dem Kauf eines bereits umgerüsteten Gebrauchten - dann bekommst du einige Tipps, aber lässt sie völlig außer acht....
Trotzdem wünsch ich dir mit dem Wagen viel Glück! Und falls es doch mal Probleme gibt kann ich dir nur nochmal http://www.lpgforum.de ans Herz legen!
Halt uns auf dem Laufenden!
Grüße
Boris
P.S. Wenn du ihn hast würden mich ein paar Bilder vom Umbau interessieren!