Rost
-
-
-
-
-
#13 Ich dachte du wärst schon weiter, nachdem ja letztes Jahr schon dein Motor drin war.
Ich hab das Problem bei mir Gottseidank nicht, weiß aber das man das wieder hinbekommt. Und wie du ja bereits erwähnt hast, kannst du dir bei ner neuen Basis auch nicht sicher sein, das die nicht evtl schlimmer ist. Und wenn es das Cab ist was ich bei dir in der Garage gesehen hatte, war da ja auch schon der Motorraum auslackiert und das Triebwerk schon wieder drin. Wär doch schade um die bereits geleistete Arbeit.
Mit den Produkten von Würth hab ich allgemein bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Den Rost umwandler kenne ich allerdings nicht. Generell sollte Rostumwandler nur zur Arbeitserleichterung eingesetzt werden. Auftragen, dass der gröbste Rost weg ist, dann schleifen und neuen Lackaufbau, evtl vorher ersetzen, wenn es zu übel ist. -
#14 hy
guckst du mal hier derjenige hatte das selbe problem
der träger wurde sandgestrahlt , schön sauber gemacht und mit rostschutz grundierung eingesprüht
den neuen schweller drauf und denn schön hohlraumversiegeltmfg gollum
-
-
#15 ZitatOriginal von Opelaner87
??? hatte denn noch niemand das problem????So wie es aussieht nicht. Alle hatten zwar Rost an der Schwellerversteifung aber bei keinem war der Träger durchgerostet, wie bei dir.
Aber ich denke das kann man richten. Ich würde mir einen Streifen Blech in der passenden Stärke besorgen, müßten so 2 - 2,5mm sein.
Dann das Cabrio auf der Hebebühne ausrichten - so daß die Spaltmaße an den Türen passen - und dann den Bereich in der Versteifung heraus trennen. Das neue Blech wird dann auf Stoß eingeschweißt.
-
#16 einfach mal nach reperaturblechen vom opüel bei ebay gucken meine rechnung von 2 schwellern hat sich aufk 60,98euro links und rechts belaufen.die adresse des händler ist TB-Fahrzeugteile.is auch bei ebay zu finden.die liefern sehr schnell und die qualität bis auch bemerkenswert gut.und die kommunikation is auch sehr gut.
-
-
-
#18 ich hab das selbe problem zum glück hab ich zugang zu unendlichen blech reserven und pass gerade ein selne gemachtes repblech an ...............und was nur oben rum angerostet ist bekommt es mit der bürste zu tun und rostwandler grundirung und holraumversigelung.............warscheinlich ist der rost in 15 jahren wieder da aber bis dahin ist no viel zeit oder.
-
-
#19 servus,
habe nochmal ein frage an euch und zwar finde ich keine reperaturbleche für meinen kadett e cabrio bräuchte beide seitenschweller komplett ( müssen aber die vom cabrio sein nicht die vom kadett e cc , da diese anders sind, die sind nämlich unten länger als die vom cabrio )
wart jetzt schon auf vielen seiten aber irgendwie finde ich da nichts ....leidiger tuning ist auch nichts bei
bräuchten die zwei schweller vom kadett e cabrio
und 2 mal den innenradlauf hinten , aber komplett nicht nur außen das teil, sondern komplett, möchte da nämlich keine naht haben !!!!!!ich hoffe ihr könnt mir helfen
jetzt mache ich es nämlich komplett richtig
war gestern bei OPEL CLASSIC PARTS und habe meine zwei neuen seitenwände abgeholt ..... (deshalb weiß ich jetzt auch das die schweller vom kadett e cc völlig anders sind usw...)PURES GOLD WAS DA ALLES LAGERT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!