Unruhiges Standgas mit Knallern

  • #1

    Neues Problem - Neuer Thread...


    Mein Kurbelwellensensor ist endlich angekommen. Natürlich gleich getauscht.
    In meinem anderen Thread beschrieb ich den Fehler eines immer wieder ausgehenden Motors -> Wie es aussieht war das wirklich der KWS, dem alten ist die Masse wegkorrodiert...


    Nun habe ich aber ein anderes Problem (und hoffe es hängt nicht mit dem neuen KWS zusammen.)
    Ich kann den Motor zwar anlassen - der läuft jedoch extrem unruhig und zudem leuchtet die MKL. Die Drehzahlanzeige springt hin und her, ausm Auspuff knallts und beim Motor stinkts nach Benzin.
    Hat mir da jemand nen Tipp?


    Fehlercode auslesen geht nicht so einfach, bringe die Karre so nirgends hin. Und selber habe ich kein Gerät zum Auslesen.


    Beesten Dank schonmal ;) !

  • #3

    aaargh! dieses scheiss ebay!!


    Fehlercode 19 - falsches Drehzahlsignal...


    Bööh... Hätte ich die Partnummer richtig verglichen...


    Wo finde ich sowas ausser bei ebay: Bosch 0261210 (KWS) ?


    BTW_: Danke vielmal Christian!


    PS: Mein Fehler... Den Sensor den ich brauche hat 859ohm, den den ich gekauft habe hat 550. Was hab ich nur für nen blöden spezial-motor drin...

    3 Mal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #5

    Ich war beim Opel Vertreter in der Nähe. 175€ für diesen Sensor. Das bezahle ich nicht!
    Habe mir mittlerweile für 80€ einen neuen originalen von Bosch gekauft. Kommt von Frankreich her geschifft.

  • #6

    hats denn geholfen?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #7

    Der Schrottplatz ist auch nur übersäh vom C20NE...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!