Altes thema,altes Leid.Astra instrumene im Kadett

....Mir glaubt ja keiner....

Hab den vorletzten beitrag noch mal abgeändert...und etwas ausführlicher gestaltet.

Frank. wollt dir gerad damit nicht zu nahe treten,sorry.

@all
    Kann das problem am bj liegen oder hat es vieleicht etwas damit zu tun das es ein cabrio ist?
    Die kiste ist bj 93.

Andreas
    Nach zahlen kann ich nicht gehen,die stimmen auch nicht überein auf meinen schaltern.Ich habe extra alle schalter doppelt und dreifach hier liegen aus verschiedenen baujahren.Die nummern bleiben aber alle gleich.

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

2 Mal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

.....Dank andreas funktioniert jetzt alles so ziemlich.
    Habe aber noch ein rote und ein schwarzes kabel hinterm tach über was in den kabelbaum zum radio (eurostecker) verschwindet.Wozu dient das?
    Es führt jedenfalls keinen strom,auch nicht wenn licht oder zündung eingeschaltet ist.
    Bin mir aber sicher das es irgendwo angeschlossen war,nur wo? :kratz:

Rot = Dauerplus
    Schwarz = Zündungsplus

Sorry, aber bei so einem Umbau sollte man solche grundlegenden Kenntnisse über die Kabelfarben im Kadett schon haben. Und wenn du sagst bei beiden Kabeln liegt keine Spannung an, dann wird wohl was falsch angeschlossen sein. Oder es handelt sich um das rote Kabel was vom Warnblinkschalter zum Radiokabelbaum geht. Ist dies am normalen Kadett Kabelbaum nicht am Warnblinkschalter angeschlossen, bekommt der Radiokabelbaum keinen Strom.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Frank
    es kann ja nicht jeder so im kadett einmaleins gebildet sein wie du!

Hast aber recht,ich erinere mich das da ein rotes kabel in der mitte vom warnblinkschalter für das radio war.Ausserdem ist der ausbau vom amaturenbrett schon sechs monate her,da es so lange schweine kalt war hatte ich keine lust weiter zu machen,und da kann man so eine kleinigkeit schon mal vergessen.
    Es ist immer noch ein hobby und keine pflichtveranstaltung für mich.

Andreas
    ....Fast! Strom für radio ist da,Die beiden kabel waren ja beim kadett auch an dem Warnblinkschalter angeschlossen,daran hatte ich nicht mehr gedacht. :rolleyes:Aber irgendwo ist noch ein fehler bei dem nebelschaltern.Obwohl alle angeschlossen ist leuchtet der Frontnebelscheinwerfer schalter die ganze zeit,und lässt sich nicht ausstellen.Der hintere leuchtet gar nicht und es kommt auch bei beiden kein strom an den lampen an?!Habe auch schon mal einen schalter für die nebelschlussleuchte ausprobiert,der tuts für vorne aber gar nicht... ?(

Habe auch das blinkrelais mal getauscht wie du weisst,das neue brummt aber auch so hässlich... :kratz:.Muss denn alles angeschlossen sein das alles funzt?
    Tacho,blinkerhebel alle schalter Bc usw? Hab im moment das tacho noch draussen....

Ansonsten iss alles in butter....

Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

Das der Tacho draussen ist, daran kanns nicht liegen.

Musst jetzt mal am besten an den Steckern messen.

Rote gegen Braune (Masse)

und

schwarze gegen Braune (Masse)

kann sein, das du auf einem keine Spannung bekommst. Dann könnte das die Ursache sein. Kann auch sein, das bei einem Schalter keine Masse vorhanden ist, dann musst du gegen die Karosse messen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

okay,fahre jetzt in meine werkstatt ung geb mich da mal ran....danke dir.

EDIT:

Habe alles durch gemessen,strom kommt überall an?! Allerdings an dem schalter für hinten nur etwa 8V.Das verstehe wer will....
    Die beiden schwarzen hinterm tacho sind übrigens Zündungsplus.Das nutz ich jetzt für das kleine Astra Display überm radio.
    Das blinkrelais hab ich ausgetauscht,brummt beim blinken aber immer noch,dabei blinkt der blinker nicht sondern leuchtet durchgehend.

Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

Hast du noch irgendwas aus/abgebaut am Auto?

Egal ob Motorraum, oder sonst wo?

Der Fehler hört sich aber so an, als könnte der Warnblinkschalter falsch angeschlossen sein.

Kommst du mit Schaltplänen zurecht?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

nein...sonst habe ich nichts ausgebaut.Mit sromlaufplänen kann ich es nicht so gut.Die habe ich aber sie sagen mir nicht wirklich was.ich weiss nicht was da falsch angeschlossen sein könnte????Bin mit meinem latein fast am ende.....mist!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!