kleben statt schweißen

  • #1

    Hallo!


    leider sind meine Radläufe komplett durchgerostet! nun wollte ich sie wieder fit machen. leider habe ich das problem, dass ich nicht schweißen kann und werkstätten ein heiden geld für das neue einschweißen der bleche nehmen! und einfach nen neues blech drüber braten lassen will ich nicht.


    nun hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf einige karosserie- kleber gestoßen. würde es gehen, wenn ich den radlauf ausschneide und dort die neuen reperaturbleche einklebe? ich weiß das ne schweißnaht/ punktschweißen immer besser sind als irgend ein kleber, aber ich würde es gerne kostengünstig und trotzdem gut machen.


    was sagt der tüv zu der geschichte? vielleicht hat ja jemand erfahrung!


    mfg und danke im voraus


    chris

  • #2

    ganz erlich spar dir das geld zusammen und lass ihn schweißen oder such dir einen der das privat für schmale kasse macht........fang da bloß nicht an was zu kleben wirst damit net glücklich werden.....



    grüße jens

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #3

    Da kann ich bleierjens86 nur recht geben. Klebt da bloß nix. Entweder du sparst dir das Geld zusammen oder du übst halt `nen bischen bis du es kannst;). So hab ich es gemacht.
    Aber bitte kleb´ da nix.


    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    erstens mal das hat ja nicht viel vom schweisen so en paar punkte hat bis jetzt jeder hinbekommen und zweitens gibts bei dir im umkreis bestimmt jemanden von nem club oder auch hier in der forengemeinde wo dir unter die arme greifen würde für ne kleine aufmerksamkeit

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #6

    ne nur ein gut gemeinter rat von uns hier ;)



    grüße jens

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  • #7

    kleben is genauso wenig was wie mit GFK arbeiten... das reisst irgendwann und am Schluss hast no mehr rost als vorher...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #8

    Ich hätte auch kein gutes Gefühl beim Kleben.
    Neulich habe ich erfahren das neue Karrossen komplett nur noch geklebt werden und das bei Namenhaften Herstellern aus Deutschland!
    Da hab ich schon ein wenig gestaunt.

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #9

    naja gibt schon bestimmte kleber aber frag mich net wie der heißt..


    seitenwände usw werden von vw/audi heutzutage auch oft geklebt, macht opel auch so wenn ein seitenteil getauscht wird.
    Das hält genausogut wie geschweißt.


    SInd aber spezielle industriekleber, wo man denke schwer dran kommen würde.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #10

    das kommt ganz drauf an... die kleben aber unter bestimmten Temperaturen und mit speziellen Klebern, damit das Ganze auch hält!

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