Befestigung Federbeinpatrone ?

Hall Jungs...
    habe mir ein Flacheisen mit der flex zurechtgeschnitten. Den Kolben des Dämpfer`s ausgeschnitten, rechts und links jeweils die passende Bohrung und zwei Stifte von 5 oder 6 mm durchgesteckt und angebraten. Lang ist das dingen ca 20cm und kann mein Federbein auch im eingebauten zustand mit dem Hammer öffnen bzw zudrehen. Und feste bekommst du das allemale damit :D

habe jetzt was von 90 Nm vor meinem geistigen auge stehen. könnt mich aber auch irren... habe meine vor´m 3/4 jahr aber auch nur festgezogen mit dem gedanken: das rostet schon fest, dann passt der lack... bis jetzt ist´s gut.

...kuschelkurs is aus...

In den "So wird´s gemacht" Büchern steht beim Kadett, Astra und Vectra jeweils 200 Nm, wie der Schleifer bereits gepostet hat.

[blink]205 Nm[/blink]ist das richtige moment, ich hab mit hierfür ein spezialwerkzeug gebaut mit ca 1m hebellänge.... der rest ist dan gefühlsache. übrigens die 6-kantmutter ist sw 60

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!