LCD im Kadett

Kannst du normal einbauen, brauchst halt nur die 2 Stecker fürs Digi, meiner hatte auch kein DZM drin, als ich das Digi einbaute.

Ja deiner hat auch einen WSFG, das ist der Geber wo du jetzt die Tachowelle eingeschraubt hast.

Hole den Thread nochmal aus der Versenkung, da ich keinen neuen aufmachen möchte.

Auch ich habe vor, mir den Digitacho einzubauen. Heute beim verbauen der neuen Domlager haben wir uns den Motorraum mal genauer angesehen. Der Öldruckschalter ist nach hinten etwas dicker und aus diesem gehen zwei Kabel in den Kabelbaum. Das müsste doch schon der richtige sein, oder? Wo kann ich die benötigten Kabel dann im Innenraum abgreifen? Das eine liegt ja schon am Tacho für die Anzeige, aber der Öldruck vermutlich ja nicht.

Da ich ja den C20NE habe mit Steuergerät hab ich mehrfach gelesen das er den WSFG schon haben müsste. Wenn ich die Tachowelle aber verfolge bis zum Getriebe finde ich da nichts, was wie ein WSFG aussieht. Es sind auch weit und breit keine Kabel zu finden in der Nähe. Kann es also sein das mein Cabrio diesen WSFG doch nicht hat bzw. dieser woanders angeflanscht ist?

Die Kabelfarbe für den Geschwindigkeitsindex ist doch blau/rot, oder? Meine auch das ich das Kabel im Kabelbaum des Steuergerätes gefunden hab. Bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher. Mein Cabrio hat ABS, könnte es sein das er das Signal aus dem ABS holt? Ist zumindest bei meinem Zafira so.

EDIT: Keiner ne Idee oder falsches Forum?

Einmal editiert, zuletzt von kovu94 ()

huhu ihr (hier weibchen vom frisco),

unser kurzer und ich haben dem papa zum vatertag ein mäusekino geschenkt und wir bräuchten jetzt mal ne richtig gute anleitung (am besten mit bildern). bracuh aber nicht für doofe sein, so ein wenig verständnis für elektrik hab ich berufsbedingt auch ... :D

danke schonmal, das frisco-weibchen mit anhang!

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

und noch jmd der diesen thread aus der versenkung holt ;)
    also, ich frage mich ob es eventl. ne generelle liste gibt welcher
    kadett wohl was hat?

ich hab den e-cc beauty von 03.1991 ...

tendenziell würde mic auch ne Schritt für Schritt Foto Anleitung
    interessieren, weil, naja - ich würde das schlimmste gerne vermeiden ;)
    (wobei mir ein netter herr ausm forum und 17km von mir gerne hilft)

wäre doof ohne "tacho" in bielefeld city zu cruisen ;)

rechtschreibung is for pussies!

MUSS ich denn nu das massekabel vom wsfg udn das zündungs+ davon verwenden??? oder kann cih auch die beiden woanders her nehmen??? weil jetzt hab cih sie vom licht (glaub ich_) udn mein tacho gibt mir keine geschwindigkeit aus... sonst funzt alles! nur muss ich immo halt nachm DZM fahren udn die geschwindigkeit "schätzen"..... wollt da heut noch bei...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!