der rechte Kringel. Ist doch grün und an der Zünspule. Kann natürlich sein, dass das linke Grüne das gleiche Kabel ist. Natürlich kannst Du Dich an den Kabel des original Gebers bedienen. Nur der Geberkontakt selbst eben nicht. Auf keinen fall Dauerplus !!! Dann zieht der Impulsgeber immer Strom, Folge, irgendwann Batterie leer.
-
-
-
-
-
#53 Moin,
so heute hab ich den LCD Tacho eingebaut. Der 10 Imp des Automatikgetriebes funktioniert nach umstellen auf 6 Imp tadellos.
Einzigstes (Problem) was ich hatte das meine Blinker nichtmehr gingen, gut musste erst bisschen Fehlersuche betreiben bis ich auf die Idee des fehlenden Warnblinklichtschalters gekommen bin.
Alles in allem habe ich für den Umbau 4 Std. gebraucht.
1 Bild konnte ich noch hochladen, der Rest geht nicht kommt immer ne Fehlermeldung daher ein paar Links zu Imageshack.
-
-
-
#55 Moin,
ja das war die Leitung, danke für die gute Info !
Eins interessiert mich aber noch, wie ist die genaue Bezeichnung des Öldruckgebers ? Und wo bekommt man sowas her? Entweder bin ich zu blöde für eBucht oder ich suche falsch.
Greetz
Patric
PS: Da der Tacho bei 275tkm steht und der Wagen erst 114200 runter hat würde ich den gerne zurückstellen, ist das leicht machbar ?
-
-
-
-
#58 Moin,
na ja das es neue sind stört mich nicht sooo unbedingt, hatte die auch gefunden, da dort aber nur Kadett C/D und Ascona C stand war ich mir nMassicht ganz sicher.
Aber wenn der passt dann besorge ich mir so einen.
An das Ding kommt Masse, Zündungsplus und eine Datenleitung zum LCD !???! Was passiert mit der Leitung vom Ölstandsmesser?
-
-
#59 Da kommt nichts davon dran. Da kommt das alte Kabel von der Öldruckkontrolleuchte dran und ein neues Kabel für die Anzeige. Plus bekommt das Teil ja über die Anzeige im Auto und masse über den Motorblock.
Klar steht da Nur Kadett c/D und Ascona C. Nur beim Ascona C ist ja der 1.6er Motor aufgelistet. Ist schliesslich identisch mit dem Motor des Kadetts.
Es gibt keine Leitung für den Ölstandsmesser. Du meinst sicher die rote Öldruckkontrollleuchte. Die kommt einfach an den neuen Geber. Es wird der Öldruckschalter rausgeschraubt und der Geber kommt rein. Das Teil sitzt hinten am Motor auf der Zahnriemenseite.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!