->Pfeifas Old School Kadettilac<-

  • #1

    Hy,
    Wollte euch hier mal meinen 3 Türer E kadett cc-ls bj.87 1.6l I vorstellen!
    habe ihn mit 12500 Km aus 2er Hand gekauft,
    Stand immer trocken in der Garage und wurde regelmäsig gewartet!
    Rost habe ich auch wenns unglaublich schein trotz Origina lLack noch keinen gefunden!!!
    Die innenausstattung ist wie neu,er hat einen Geregelten Kat,Eine Bosch Alarmanlage,und ein Hub/Schiebedach als Extras!
    Trotz 3 Gang automatik fährt er sich eigentlich ganz zügig.
    Mackel hat der Wagen natürlich auch:(!
    Der Vorbesitzer hat ihm rechts mal einen mitgegeben wodurch der schweller unten eingedrückt ist und tür und kotflügel leicht was abbekommen haben,
    dies werde ich jetz aber demnägst bearbeiten.
    Eigentlich wollte ich ihn ursprünglich Kommplet Original lassen doch für nen 19 jährigen ist er denn doch ori etwas zu bieder :P :D..
    Also habe ich mich entschieden Sachen Dran zu machen die ich wieder durch einbau der Ori Teile Rückgängig machen kann!!!


    Habe jetz schon gemacht:
    Alus (heute fertig lackiert kommen die tage zum aufziehen weg),GSI Rückleuchten,40/40 Fahrwerk (gestern gekommen muss noch rein),Sportauspuff


    nun erstmal ein paar bilder für euch ;)
    Freue mich über Kommentare MFG Pfeifa




















    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifa ()

  • #2

    Warum eigentlich 40/40 fahrwerk? ick finde 60/40 sieht sportlicher aus ^^


    Die Felgen sehen aus wie meine und auch schwarz gelackt ,)


    Aufjedenfall sieht die substanz gut aus...ma gucken wat du draus machst ;)


    freu mich schon auf deine fortsetzung


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #3





    Ich empfehle auch eher n 60/40fw.
    hatte selbst schon n 40/40 verbaut und er kam damit vorne zu hoch.


    Gruß Kai


    Ps super Zustand von dem Kadett:)

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #4

    hat Potenzial der kleine. Wenn er bei den Felgen noch richtig in die Knie gehen würde dann würde das noch ein bischen mehr schocken. 80/60 wäre zb eine Option. Aber wird dann ganz schön hart, da könnn auch die Dämpfer nicht mehr viel retten.


    Gruß
    Mirko

  • #5

    Hey, schicke Basis!^^


    Bitte verändere ihn mit Bedacht! Sowas steht nicht mehr an jeder Ecke!



    Hast du einen Kat? Ich dachte, die breite Mittelkonsole gabs erst ab Facelift?! Meiner is Bj. 88 und hat die schmale...

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #6

    Na so Schöne Radlaufe sieht man ja ma selten. Würde die Kiste als erstes ma mit Holraumversieglung Fluten, damit du den Jetzigen Ist zustand lange erhälst.
    Würde auch eher ein 60/40 Fahrwerk verbauen Passt einfach besser zur Kadett Form. Finde solche Fahrwerke wie 40/40 Passen eher zur Kantigeren Limos als Jetta II, Ascona C.

  • #7

    hey leuchte :)
    thx ersteinmal für die kommentare:)
    das 40/40 Fahrwerk habe ich gewählt weil ich aufem dorf wohne und auch mal etwas schlechtere wegen fahren muss.. (auserdem habe ich es günstig bekommen;))
    schocken würde sicherlich ne 80/60 aber das ist mir zu extrem, da kann man ja kaum normal mit fahren!
    baue das 40/40 ersteinmal ein und sehe dan wie es aussieht!


    ja er hat einen nachgerüsteten Geregelten Kat ab Tag der erstzulassung (so steht es in den papieren)!


    natürlich wird der wagen versucht im IST Zustand zu halten,
    Schweller und hohlräume klar mit Hohlraumversiegelung!,
    Füren kofferaum und motorraum und so bin ich grade an soh nem kunstoffzeuchs mich am erkundigen!


    So far so good, MFG Pfeifa

  • #8

    Nur um mal das Argument "extrem" aus der Kraft zu setzen: Hier mein Winterkadett mit 80/30 (-60mm +30mm Höherlegung, legal) Ich wohne auch im Dorf und das einzigst lästige ist de Härte, aufgesetzt bin ich damit nicht.


    Gruß
    Mirko

  • #9

    find ich zu extrem! am Besten gefällt mir 60/40 - 70/40
    Aber das is wie alles am Auto geschmackssache!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!