Gegen TFL habe ich ansich gar nichts einzuwenden, ist mir hupe, vielleicht wirklich eine Sache die der Sicherheit dient,
    aber was gar nicht gut ist, sind viele neumodische Klarglasrüchleuchten und Scheinwerfer mit integr. Blinkern. Die neuen
    Scheiben streuen kaum Licht und wenn Sonne draufteht, habe ich zumindest oft Schwierigkeiten bei einem neuen
    Golf oder Scirocco beispielsweise zu sehen, ob der Typ vor mir nun blinkt oder bremst oder beides. Ein arger Rück-
    schritt.

Ich weiß nicht welche Kriterien bei so einer Abnahme erfüllt sein müssen, vll gelten die 6V Funzeln von vor 40 Jahren
    als Anhaltspunkt, aber ansich erwarte ich eine Verbesserung bei neueren Autos, und keine Kompromisse in dieser Hinsicht,
    nur weil es vielleicht besser aussieht.

Oh, etwas offtopic.. tut mir leid, aber für die Frontscheinwerfer vom GTS gilt das Geschriebene auch.. o)) Der Wagen ist
    schick, bis auf den Look der Scheinwerfer.. die müssten breit sein, nicht hoch. Sieht mir irgendwie klobig aus die Front.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

tbone.

Na ja, der Scirrocco hat die Blinker garnicht im Hauptscheinwerfer. Und hinten hat er keine Klarglasscheinwerfer. Gleiches gilt für den Golf. Wer da nix erkennt benötigt ne Brille. Nur Golf 5 und Golf Plus sind von hinten etwas mies
    .Und TFL dient ganz sicher nicht der Sicherheit. Ohne EU gäbe es den Mist gar nicht. In Österreich wurde dieser Unsinn kurz vor der EU Bestimmung wieder abgeschafft weil es nichts gebracht hat. Die TFL Teile sehen an fast allen Autos außer vielleicht Audi und BMW sowas von :klo: :kotz: aus.

Die Vectra C Lampen sehen doch ganz ok aus, wenigstens kein Chrom. Schöner geht es nur durch Facelift

Plat00n

Da gehörst Du aber zu den Ausnahmen die den Vorfacelift schöner finden. Als Facelift einfach viel edler und und moderner.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

@ Hunni

Also ich bin ja auch in nem Vectrich-Portal angemeldet, und da muss ich sagen, ist eindeutig der VFL beliebter, zumindest was die Optik betrifft.

Ich persönlich habe das TFL in den Neblern weil ich optisch ziemlich gut finde, es ist außerdem ne originale Lösung und kein LED-Fusselkram.

Außerdem bin ich des öfteren mal in Polen zum Tanken und Zigarretten kaufen und da dort ganzjährig Lichtpflicht besteht (wobei TFL vorn reicht) hat mich das schon des öfteren vor 100 Zloty Strafe gerettet. ;)

MfG

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Sooo...

da morgen wieder auf Wintertrennscheiben umgerüstet wird, hab ich heute trotz fehlender Sonne nochmal schnell die Chance ergriffen und mit Malle ein paar Foto's geknipst.

Technisch gabs ja schon länger nichts Neues mehr, aber für die nahe Zukunft sind noch ein paar Sachen geplant.

Umbau auf die Schaltkulisse vom Astra H ... hoffentlich in den nächsten Wochen (wenn alles gut klappt, gibts auch ein Tutorial)
    Umbau auf Einmassenschwungrad
    Kupplung + Ausrücklager neu
    Neue Kolbenringe
    Komplett neues Kettenkit (mit Sekundärkette, Kopfdichtung aus Metall usw)
    Stilllegen des AGR's

Soweit der Plan. Mal sehen was draus wird.

Anbei noch ein paar Bildchen:

Ist die Kette bzw Kopfdichtung durch?

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Nope, aber da der Ölverbrauch langsam aber kontinuierlich durch die Decke geht, kommen neue Ringe drauf. Kopfdichtung dann ja auch, und in dem Zug gleich das Kettenkit neu.

Achso, dann ist gut weil ich würde nen 2.2 Liter nie öffnen wenn er nichts hat. Beim aufsetzen vom Kopf musst du auf die hintere Hülse auf dem Block achten. Am besten schneidest du bei den alten Kopfschrauben den Kopf ab und führst den Kopf damit. Wenn du den hinten auf der Hüsle absetzt is der zu 90 Prozent kaputt...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ok, das ist gut zu wissen. Ich werds mal im Hinterkopf behalten.
    Bisher hat das Motörchen selbst noch nie Ärger gemacht.

Aber da ich 2011 recht viel Kohle in dem Hobel versenkt habe, lohnt sich das für mich denke ich mal den Motor einmal zu revidieren.
    Zwar verhält sich die Steuerkette bis heute (170.000km) absolut unauffällig, aber ein bisschen nervös werd ich langsam schon, und ich wills nicht drauf ankommen lassen.
    Das EMSR soll rein, da ich mir dann in Verbindung mit dem nicht mehr vorhandenen AGR so etwas wie Spritzigkeit und Drehfreude verspreche :schwitz:

MfG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!