Lohnt das noch ?

  • #1

    Hallo,


    Habe einen GSI zu Hause stehen. 21 Jahre alt.


    Beide Schweller durch
    Beide Radläufe hinten durch
    Hintere Stoßstangenhalterung abgefault
    2 Löcher im Unterboden
    Motor original 60000 km


    Lohnt sich das überhaupt noch zu schweißen.


    Was meint ihr ?


    Gruß
    Markus

  • #3

    das musst du mit dir selber abklären ob es dir wert ist da noch geld reinzustecken.....der wenig gelaufene motor ist natürlich ein grund für einen wiederaufbau.


    guck ihn dir mal genauer an wie die querlenkeraufnahmen aussehen. dann kannste gucken ob es sich für dich lohnt. schweller und radlaufe sind keine großen sachen.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    Wenn du das nicht selber machen kannst dann lass den Karosseriebauer das mal anschaun, der kann dir dann eher sagen ob sich das rentiert - du musst selbsverständlich auch dann bereit zu sein ein wenig Geld in das Fahrzeug zu stecken, kommt halt nicht so günstig wie ich das jetzt so deute ... aber wenn du das Fahrzeug erhalten möchtest mach es, hab es bei meinem auch nicht bereut! ;)

  • #6

    Das sind alles ganz normale Rostzustände beim E-Kadett!
    Es lohnt sich auf jeden Fall!
    Die Bleche bekommst du bei ATP relativ günstig zu einer guten Qualität.

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #7

    wennst es selber machen kannst, mach es. die gsi werden mit der zeit eher mehr wert als weniger.
    erstzteil- bzw. blechversorgung is noch gut und preiswert.
    wennst dafür zahlen musst is die frage ob er es dir wert is.
    gibt ja manchmal so fälle wo man am auto hängt, wenns z.b. der erste war oder so.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #8

    Ich denke auch, das es sich lohnt, einen GSI wieder aufzubauen. Wenn ich daran denke, was ich im jugendlichen Leichtsinn vor 15 bis 20 Jahren für Autos weggeschmissen habe (C-Coupe 2.0 E, Kadett D GTE, aber auch Golf 1 GTI mit original kleinen Rückleuchten und 1.6l 110 PS), dann könnte ich mir heute in den Ar... beissen, wenn ich sehe was solche Autos heute wert sind. Der E-Kadett wird genauso ein Klassiker werden wie der C-Kadett oder langsam auch der D-Kadett. Also- es lohnt sich- vielleicht nicht sofort, aber auf längere Sicht (5 Jahre).:yeah:

  • #9

    Ich kann Dirk4171 absolut nur recht geben.
    Ich habe den Vorteil das ich mit Autos aufgewachsen bin, also reperatur-mäßig meine ich, und gelernter Konstruktionstechniker bin.
    Und das ich hier eine Gut ausgerüstete Werkstatt habe.
    Wenn ich bedenke was ich alles in den 80er und 90er Jahren in Schrott gehauen hab, weil wo willste all die Teile lagern, gibt ja eh genug und so, dann Auweia! B-Manta, Ascona a-c, Rekord´s, Cqp´s usw.
    Dafür als kleine entschädigung an den Klassikern, versuche ich alles zu retten, was noch irgendwie zu retten ist. Natürlich so kostengünstig wie möglich. Das heißt, bleche selbst anfertigen usw.
    Du hast hier im Forum die möglichkeit evt. einen genauso "kranken" wie mich in deiner umgebung zu finden.
    Ohne Hilfe eines fähigen Schraubers sollte man als Laie oder Hobby-bastler da nicht ran gehen.
    Dann lohnt es sich aufjedenfall, und beim helfen bekommst auch du vlt. den "rette-mich-virus". ;)
    Und gerade die Problemfälle zu knacken, sind doch die schönsten Momente. :)
    Auch Dan79 sagte ja bereits, das sind die Typischen stellen. Wenn du davor schon Angst bekommst, dann ist ein alter Opel wohl nicht das richtige für dich. Es sei denn du bekommst ihn, den Virus. Dann bist auch du nicht mehr zu halten.
    Egal, letztendlich ist es deine entscheidung, aber versuchen würde ich es. Es macht Spaß, vorallem wenn du wieder damit fährst und sagen kannst: Den habe ich gerettet.
    Viel spaß und erfolg mit deinem immer seltener werdenden Autowagen.

    Mfg, Herr Hotte

  • #10

    besonders rostig ist das nicht, das hat fast jeder. also wenn du da schon fragst ob das lohnt solltest du dir besser ienen neueren wagen kaufen. denn schweller radläufe usw sind standard stellen ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!