Web stick mit Flat UND Messenger Nutzung

  • #1

    Moin!


    Da ich bald Berufsbedingt für ein paar Wochen in eine andere Stadt muss würde ich gerne ein Web Stick und mein Laptop nutzen.


    Ich hab mir nun ma einige Anbieter rausgesucht, jedoch ist bei vielen die Klausel, das man damit kein Messenger oder VOIP und so ein Kram nutzen kann.
    Doch genau das möchte ich... Und halt normal im Internet surfen.


    Was ich auch brauche, ist eine Prepaid karte, also kein 24 Monate Vertrag oder so.


    Ich hab nun mal bei Aldi geguckt, die bieten 30 Tage Flat für 15 Euro an. Das klingt gut. Auf deren Homepage stand auch nix von wegen "keine Messenger" etc.
    Jedoch nutzt Aldi das E-Plus Netz, und das soll angeblich sehr langsam sein, stimmt das?



    Weiss da jemand mehr??


    Danke

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • #2

    Kommt halt darauf an was vor Ort verfügbar ist.
    E-Plus UMTS ist genausoschnell wie D Umts.
    Wenns aber nur GPRS gibt dann ist das so wie DSL light. reicht aber allemal zum Messengern.
    Wichtig ist das du 24 online sein kannst und da kein Volumen abgerechnet wird.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #3

    Ich glaub ich hab da was gefunden, Klarmobil!


    Die bieten ne Flat für 19,90 Euro im Monat an, ab 5GB Nutzung wird die Geschwindigkeit gedrosselt.


    Kostet einmalig 59 Euro mit Stick, und dann halt monatlich 19,90Euro


    Dort konnte ich nirgentwo finden, das man keine Messenger Nutzen darf.

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • #4

    Klarmobil... is das nich ein Vertrag?


    Bei e-Plus /Aldi-Talk ist spitze. Umschaltbar von Tages- auf Monats-Flat (Tag 1 Euro, Monat 15 Euro) Und was den Speed angeht... ein bekannter hat den von O2, ein anderer den von D2, ich den von Aldi. Keine Unterschiede was den Speed angeht. Wir haben direkt verglichen.



    ICQ funzt bei Aldi, weiss ich genau. Datenaustausch ist schwierig, wenn die Teile bissi grösser sind.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Warum soll man denn irgendwo sein Messanger nicht nutzen können? Geht das Technisch nicht oder "wollen" die das nicht ? Das kann jedes Gammelhandy oder mp3player mittlerweile. Ich denk mal denen gehts darum das du nicht 24/7 mit deinem Handy oder Computer begehrte Netzte belegst.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #6

    Die wollen damit einschränken das das ding nur zum surfen mittels handy ist ;)


    Ich habe ne alten base vertrag für 25€ wo ich eine Internet flat drin hab. Ohne Beschränkungen zur nutzung eines PC oder Traffic.


    Wie du gemerkt hast funkt Eplus maximal im UMTS (3G) und auch nur max. 384 kbit/s, Vodavon / T-Mobil aber mit bis zu 7,2 Mbit/s mit HSDPA


    Aufm Land wo es kein HSDPA gibt isset natürlich wurscht.Hier inner großstad ist schneller gleich besser ;P auch ne grund warum ich TDSL 25.000 nutze ^^


    Die begrenzung im Speed liegt daran das Eplus noch keine neuen Netze gekauft hat. Was aber in ein paar jahren wieder sein wird dan werden neue netze verkauft *freu*

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #7

    Klarmobil ist kein Vertrag, auch nur ne Prepaid Karte.


    Und Klarmobil nuzt das O2 Netz und haben auch HSDPA


    Ich denke mal die werden ich nehmen, die haben HSDPA und da steht nix wegen keine Messenger.

    Nein danke, ich muss noch fahren....

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus ()

  • #8

    also ich hab Vodafone UMTS Stick und Lappi mit Eingebautem UMTS sind zwar 2 verträge aber kann nicht klagen die sind mega schnell kaum probleme mit bißher überall UMTS netz kaum gprs nicht mal in Stahlbeton bauten selbst da war ich immer auf UMTS..... kann ich nur empfehlen und das wird auch als aufladekarte angeboten soweit ich weiß gibt es das bei Pearl zu bestellen..... und ist net mal teuer damit kannste alles nutzen ohne probleme.......


    gruß jens

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #10


    Ich glaub damit erreichst du ca 2 % aus diesem Forum, der Rest versteht Bahnhof... :)

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!