Ron's > Corsa-D GSi
-
-
-
#22 Mal ein kurzer Zwischenbericht.
Ich fahr den guten Corsa ja jetzt schon knapp zwei Monate, solangsam kennt man alle Kniffe und bin immernoch hellauf begeistert von ihm!
Es macht zwar nicht so viel Spaß wie der Kadett, aber dafür ist er umso komfortabler. Ein guter Kompromiss.Der Kühlergrill sollte ja in Wagenfarbe, ich habe jetzt schonmal mit Folie geübt um zu gucken wie es aussehen wird. Nächsten Monat hab ich Urlaub dann geht er zum Lacker, gefällt mir nähmlich in schwarz um Längen besser.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#28 Ich bin, entgegen aller Unkenrufe, nachwievor immer noch sehr zufrieden mit dem Corsa. Es macht mir Spaß ihn zu fahren und er hat keine ungeplanten Werkstattaufenthalte erzwungen. Obwohl ich eigentlich nichts weiter ändern wollte werde ich demnächst noch ein Sachen machen.
-hinten hell-schwarz folieren lassen
-kamei Mittelarmlehne
-größerer LadeluftkühlerHier erstmal wieder ein paar Bilder.
Und es kam wie es kommen sollte, als Kadettfahrer ist man da wohl mehr als vorgeschädigt... Ich fange bereits an mir erste Ersatzteile Beiseite zu legen, das hier war aber so extrem günstig da konnte ich nicht nein sagen. Ich sag nur soviel das ich mir von dem Geld gerade ein gutes paar irmscher Rückleuchten fürs Cab hätte holen können.
Mit den Teilen ist die Lage extrem gut und günstig, da der OPC und GSi sich ja bekanntermaßen Motor, Fahrwerk, Bremse u.v.m. teilen. -
-
#29 Ich habe heute ein bisschen was am Corsi gemacht.
Erstmal kam die Stossstange ab um...
...einen schwarz gepulverten EDS Ladeluftkühler zu verbauen.
Die Verrohrung zum MAP-Sensor und vom Turbolader ist aus VA und ebenfalls schwarz gepulvert. Der Einbau ging dank der sehr guten Anleitung sauber durch, wer mal ein Ikea Regal zusammen bekommen hat kriegt den LLK auch rein. Nach einer ersten Probefahrt bin ich begeistert, der Durchzug nach dem stehenden Start sowie das untertourige beschleunigen hat sich merklich verbessert. Ausserdem hat sich das Ansauggeräusch geändert, der Gute gibt jetzt leicht dumpfe Geräusche beim beschleunigen. Die Kühlleistung ist an den Rohren gut zu erfühlen. Bin ich sehr zufrieden mit. Nächste Woche gehts dann zum Tüv damit.
Dann habe ich noch eine kamei Mittelarmlehne verbaut. Einbau dauert knapp eine Minute. Löcher müssen nicht gebohrt werden, sie wird einfach an vorhandene Löcher an die Sitzschienen geschraubt und ist in der Höhe und Länge verstellbar und kann hochgeklappt werden, ausserdem bietet sie noch ein praktisches Ablagefach. Qualität und Komfort würde ich als gut bezeichnen.
Für einen guten Kurs habe ich dann noch einen Bra gefunden. Erstaunlicherweise sehr passgenau für den Preis. Wird aber nur bei längeren Touren oder auf der Autobahn montiert werden.
Dann kam Mittags noch der Postmann in die Garage, er brachte mir ein schönes Andenkenfoto von der Rücktour aus Boltenhagen für läppische 10€.
Was jetzt noch anliegt ist ein Silikon Formschlauchset für die Schläuche am Luftfilterkasten und an der Drosselklappe und die Scheiben hinten muss ich unbedingt folieren lassen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!