Ron's > Corsa-D GSi

  • #1

    Nach dem Blacky-Disaster letzte Woche war sofort klar das er nicht mehr im Alltag bewegt werden kann und will. Also musste was Neues alltagstauglicheres ran...




    Corsa-D GSi
    Erstzulassung 01/08
    15.650 km Laufleistung bei Kauf
    Sapphirschwarz
    17" Felgen



    1.6 Turbo mit Ladeluftkühlung (Z16LEL)
    150 PS, 210 Nm
    6-Gang Schaltgetriebe (M32)



    elektrische Fensterheber, elektrische und beheizbare Spiegel, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, ABS, Sitzheizung, Lenkradheizung usw.



    Von mir bis dahin oft als "Schwuchtel-GSi" oder "OPC für Arme" bezeichnet, doch Fahrspaß ist durchaus gegeben. Schön straffes Fahrwerk, gut einsetzender Turbolader. Die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung reagiert sehr direkt, die großen Bremsen packen sofort.




    Verbrauchsanzeige:

    6 Mal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #4

    Hab ihn mir schon mal angesehen , und muss sagen kleiner Giftzwerg !


    sieht sehr gut aus und gibt viele spielerein :D


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #5

    Typisch von den neuen Opels. Sehen aus wie Japsenseifenkisten, nur noch billiges Plastik umhüllt von noch mehr billigem Plastik :rollin:


    Fürn Alltag ok, aber nicht zu den Preisen was die Teile noch kosten...


    Gruß


    Christian

  • #6

    Hatte bei uns von der Firma mal nen D-GSi ausgeliehen und war auch sehr überrascht vom Motor. Echt agil. für das Gewicht mit der Leistung echt serh flott unterwegs und das Fahrwerk finde ich wie bei allen OPC oder GSi Modellen der heutigen Generation sehr sehr geil ! Selbst der Verbrauch ist okay. Mit 8 Liter kommste bestimmt hin. Und wenner mal mehr dampf haben will lässten von EDS legal auf 194 PS Chippen und du hast nen getarnten OPC. Wenn dann würd ichn mir lieber als OPC kaufen weiler da noch etwas besser verarbeitet is und optisch noch was her macht aber schwuchtelig isser nid. Wollte vorm Vectra zwischendurch auch einen aber als 1,3 DCTi mit 90 PS aber gibts kaum die Dinger und wenn dann überteuert von wird von LEuten verkauft von denen ich nix kaufen mag :D


    Wünsch dir viel Spass damit und pass immer gut drauf auf ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7


    Weils einfach billiger und besser herzustellen geht , meistens ist es auch stabieller (meistens) !.. und so billig ist dat Plastik garnich ;)


    und was ist ausser Türpappe und Amaturenbrett im E Kadett denn nicht aus Plastik ??? Da brechen die nupsies auch ganz gerne , sehr gerne mla alle ab :rollin: ! ! !


    Ich find die Corsa D, Astra H, Vectra C /Signum A, Baureihe ganz gut gelungen ! Ausserdem haben andere Hersteller auch nix mehr anderes ausser plastik !


    Wie vorhin gesagt VIEL SPASS DAMIT ! Und lass ihn Heil !


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #9

    Wurde der Heizungskasten schon gemacht? Sprich geht die Warm/kalt verstellung? Wenn nciht gleich zum FOH weil der schenkt dir nen neuen heizungskasten. Dauert allerdings n ganzer Tag weil das komplette Ama-Brett dazu raus muss !


    Corsa-D hat halt leider auch viele Krankheiten die einem Corsa in der 4. Generation nicht passieren sollten aber gut sind se. Finds zwar schade dass der Corsa meist nur mit einer einfachen Austattung gekauft wird. Ein CID Display mit Navi ist schon eine Seltenheit !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Glückwunsch...sehr geiles kleines wägelchen...Die felgen wenn auch original find ich hammer...würd ich gerne auf meinem cab haben wollen *träum*...

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!