War ich fleißig, was sagt Ihr?

  • #1

    Ich (bj68) habe vor etwa 20 Jahren das letzte mal was Größeres an Autos geschraubt. Und heute habe ich alleine die Türen/Haube/Deckel, Armaturentafel, Motor, Nebenagregate, Stoßstangen, Leuchten und Blinker ganz alleine in 8Stunden aus meinen 1,6i Cabrio ausgebaut! Knifflig war der Motor ohne Kran, nur mit nem Hubwagen. Und was mich wunderte, daß Ganze hat mir Mörderspaß gemacht!


    Habe ich viel geschafft? Was sagt Ihr, fürs erste mal nach 20 Jahren?


    Morgen noch Getriebe, Antriebswellen und nach Zustand evtl Bremsteile, dann geht der Spender am WE in die Presse!


    Wer noch etwas von dem Spender benötigt (Blechteile, Lenkung, Federbeine, was weiß ich?) der kann bis zu WE die Teile soweit noch vorhanden abbauen, will ich dann nix für haben!

    Suche ne AHK fürs E-Cabrio!

  • #6

    Am meisten macht so etwas Spaß, wenn man nicht darauf achten muss ob was kaputt geht :D


    Haben auch an 2 Wochenenden einmal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut, inkl. entrosten.
    Aber wir mussten darauf achten das alles Heil bleibt :D (von 1.6 auf 2.0 mit 16V Bremsanlage)


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - denn ich kann, weil ich will, was ich muss ;)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!