umbau auf 2,0l 8v leuft der motor nicht rund

  • #1

    hey leute langsam verzweifel ich mit mein kadett
    haben den auf 2,0l 8v umgebaut (GSI) motor
    haben alles pug in play übernommen außer eine benzinpumpe von astra f 2,0l weil die innenliegend ist
    wenn er warm ist und ich kuplung trette gehen in leerlauf die drehzahlen in keller und dann geht er aus
    man kann die drehzahlen aber nicht höher stellen der gasbautenzug ist schn bis zum anschlag drinne
    wenn er aber dann mal geht gehen die drehzahlen hoch und runter
    leerlaufregler wurde getauscht
    er hört sich auch an wie so ein traktor ganz komisch
    also leute was kann ich noch tuhn das auto sollte eigendlich bis morgen laufen
    danke in vorraus

  • #2

    Die Leerlaufdrehzahl kannst du nicht groß steuern.
    Das übernimmt das STG.
    Der Gaszug sollte eigentlich nicht so straß sitzen. Eher richtung lose...
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt ist (Schraube, Drosselklappe) , regelt das STG automatisch runter.


    Die Allgemeinen Fragen:


    Masse Verbindungen OK?
    Zündanlage (Kabel, Kerzen, Verteiler...)??
    Kompression?
    Motorkrontrolllampe an??

  • #5

    tippe auf lambdasonde oder kühlmitteltemperatursensor......


    hatte das gleiche und bei mir wars die lamdasonde...trat am anfang nur sporadisch auf und wurd dann immer schlimmer bis es so war wie bei dir. neue sonde drin und er lief einwandfrei.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #10

    Wer nicht so richtig plan hat beim verkabeln kann auch mal ein stecker falsch steckenkann mal passiern .
    Die stecker für die drosselklappe und der kurbelwellen Ot geber sind nähmlich gleich ...
    vllt liegt daran.


    Habt ihr überhaupt schon mal geschaut das der überall funkt???
    Nich das einfach der verteiler im arsch ist.
    oder ein kabel bzw kerze im arsch könnte auch der fehler sein

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!